Houzz Logo Print
ellablu77

Meine Ecke in der Küche für Herd

Elli B
vor 6 Jahren


Hallo liebe Houzz Community,


ich bin in eine kleine Wohnung hier in Köln gezogen, in der die Küche teil des Wohnzimmers ist. Da die Küche schon uralt ist und der Standherd alt, kaputt und ekelig ist, ist er jetzt endlich weg. Die Lücke seht ihr auf dem Bild.


Mein Plan sieht bisher wie folgt aus: neue Fußbodenleisten, Wand weiß streichen.

Da ich ein Single Haushalt bin brauche ich keinen großen Backofen aber Backofen wär schon schön. Und ein Induktionsfeld, vielleicht mit 3 Feldern.

So viel Platz habe ich: 80 cm breit hinten an der Wand, Links die kurze Wand 57 cm, Rechts ca 150 bis zum Kühlschrank.

Einen freistehenden Standherd mit Backofen und Platte ist meist ja nur so 60cm breit und nutzt also nicht den ganzen Platz. Es fällt also ständig was daneben und der Platz ist auch nicht optimal genutzt.

Gerne hätte ich einen Unterschrank wo ein Backofen rein kommt, eine Arbeitsplatte wo das Induktionsfeld rein kommt, die aber von Wand zu Wand geht damit ich noch was ablegen kann etc.

Habt ihr Ideen wo ich mir sowas zusammen suche? Und kann ich Ofen und Herd beides an den Starkstormanschluss anschließen oder muss das ein Gerät in einem sein?


Für jede Idee oder Hilfe wäre ich euch dankbar! Ich möchte nach 2-3 Monaten endlich wieder warm essen!

Danke


Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.