Houzz Logo Print
webuser_220635

Alte Isolatoren

Sandra He.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Wir haben unsere alten Porzellanisolatoren vom Schuppen gerettet. Hat jemand Ideen, was daraus werden könnte?
LG
Sandra

Kommentare (5)

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren

    Hallo Sandra, wenn Sie jemanden kennen, der sie absägt und ein Gewinde oder eine kleine Platte ran schweißt, könnte man sie gut als Garderobenhaken an einem altem Balken oder einer Treibholzlatte verwenden. LG

  • Sandra He.
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Vielen Dank für die Idee! Wir sanieren jetzt erst einmal das Gartenhäuschen weiter, in dem wir sie unterbringen wollen.
    LG
    Sandra
  • Lasse G
    vor 6 Jahren

    Hallo Sandra,

    ich könnte mir auch vorstellen, dass man sie als Halter für Gardinen umfunktionieren könnte. Ich würde zu diesem Zweck die Halter jeweils gegenüberliegend in entsprechender Höhe an der Wand anbringen und einen Draht um die Isolatoren herumlaufen lassen und diesen per Seilspanner verbinden. Somit würde eine doppelläufige Möglichkeit z.B. zurm Aufhängen von Stores und/ oder ggf. Vorhang entstehen, die wegen des Drahts noch ein wenig an die frühere Verwendung erinnert.

    Mein Favorit wäre es allerdings, im Grunde nach gleichem Prinzip (also Halter gegenüberliegend im Raum ander Wand, aber in diesem Fall ggf. schräg versetzt), den Raum zu beleuchten. Entsprechende Seil-Systeme werden von Paulmann und anderen angeboten und würden - wenn man die Isolatoren als Halterung mit einbezieht - sicher noch mehr an die frühere Verwendung erinnern.

    Bin gespannt, wo Eure Entscheidung hinfällt und freue mich auf Fotos, wenn´s soweit ist. VG!

  • Sandra He.
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Ja, Sie für eine Lampenkonstruktion zu benutzen war auch schon unsere Idee.... ich glaube wir bauen erst mal den Raum fertig und dann finden sie ihren Platz. Falls noch jemand ein Lampenbeispiel findet immer her damit
    Danke euch!
  • Lasse G
    vor 6 Jahren
    Hi Sandra,
    falls Du auf Pinterest unterwegs bist: dort gibt es diverse Anregungen für die Verwendung von Isolatoren - auch als Lampen. (Vorwiegend zwar Glas-Isolatoren, aber sicher auch mit Porzellan umsetzbar) Viel Erfolg beim weiteren werkeln!
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.