Houzz Logo Print
houzzdeutschland

Funktionale Hacks: Für Ihren Favoriten abstimmen und gewinnen!

Houzz Redaktion
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Stauraum ist heutzutage alles – und nicht jeder von uns hat unendlich viel Platz zu Hause. Deshalb haben wir einige kreative Werke unserer Houzz-Experten zusammengesucht und möchten gerne von Ihnen wissen: Welche Ideen finden Sie am Funktionalsten? Vielleicht den eingebauten Schrank in der Treppe, die Outdoor-Küche oder doch die im Schrank integrierte Rolle Toilettenpapier?

Stimmen Sie für Ihren Favoriten ab und lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, welchen "funktionalen Hack" Sie selbst schon zu Hause haben oder gerne hätten. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein iPad mini.

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptieren Sie unsere Teilnahmebedingungen.

Kommentare (25)

  • Verena Anina Zausch
    vor 6 Jahren

    Kommen Sie heute ins Wohntheater powered by Houzz auf der Heim+Handwerk (Halle A3 Standnummer A3.444) und stimmen Sie live für Ihren Favoriten ab!

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    vor 6 Jahren

    Den Treppen-Stauraum finde ich sehr praktisch, da er meist im Eingangsbereich liegt und viel Platz für Handschuhe, Schals etc. an der richtigen Stelle bietet.

  • PRO
    habes-architektur
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Bin auch für den "Treppen-Hack". Dieser meist stiefmütterlich behandelte "Restraum" wird praktisch genutzt und gestalterisch beruhigt.

  • PRO
    Hamburger Hütten
    vor 6 Jahren

    Ich habe für die herausziehbare Steckdosenleiste gestimmt, die ich in dieser oder ähnlicher Form für alle temporär benutzten Geräte in Küche oder Bad für überaus praktisch und - weil verschwindbar, nicht weil schön - ästhetisch halte.

    Wesentlich größeren Einfluss auf die Qualität einer Wohnung hat natürlich die Nutzung des Raums unter der Treppe.


  • annab41
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Die Schubladen unter den Treppenstufen sind unschlagbar. Unauffällig, aber wenn man sie braucht, sind sie da. So soll es sein!

    Die Steckdose ist auch schön, besonders für eine Insel, aber ich habe für die Schubladen gestimmt, weil jeder vielleicht gerade das am besten findet, was er am meisten vermißt. Steckdosen in der Küche habe ich genug (5 Stück über 3 meter Arbeitsfläche verteilt, drei davon im praktischen Rolloschrank.) Aber so sinnvoller Stauraum fehlt. Unter meiner geradelaufender und von beiden Seiten geschlossener Treppe befindet sich übrigens belüftete Katzentoilette. Auch gute Platznutzung, wie ich finde.;)

  • Lasse G
    vor 6 Jahren

    Favorit ist ganz klar der Einbauschrank unter der Treppe! - Äthetisch wie funktional sehr gut gelöst! Es gibt - für mich, in Sachen Wohnen - wenig Schlimmeres, als ein mit Gedöns und Klamotten überfrachteter Eingangsbereich oder Flur. Insofern "Daumen hoch!" für individuelle, clevere Einbauten.

  • Ich Du
    vor 6 Jahren

    Ich finde für vor allem kleine Wohnungen die Treppenraumnutzung sehr sinnvoll. Weiterer Pluspunkt: es sammelt sich kein Dreck an wie unter offenen Treppen.

  • Corinna K
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Der Schrank unter der Treppe! Da schließe ich mich der Mehrheit an.

    Ich habe in unserer Wohnung auch nach Stauraum gesucht und hier meine Lösung (habe ich vor einiger Zeit gepostet, ich hoffe der Link funktioniert).

    https://www.houzz.de/forum/jetzt-bist-du-dran-die-besten-platzsparenden-tipps-dsvw-vd~2983736


    Die roten Türen sind demnächst Geschichte, die werden in meiner Lieblings"Farbe" grau lackiert.

  • diemai
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Auch ich habe für die Treppe gestimmt. Freunde von mir haben vor der Planung sich genau angeschaut, was dort untergebracht werden soll und dann die Einteilung festgelegt. Genial!

    Noch etwas: Ein Schlitz in einem Schrank für das Toilettenpapier habe ich auch. Sieht super aus, doch fast immer steht der Schrank offen. Es rollt einfach nicht so gut ab durch den Schlitz. ;)

    Wie ist die Außenküche auf diese Liste geraten?

  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    vor 6 Jahren

    Zur Zeit habe ich noch keins der Hacks. Aber die Outdoor Küche hat es mir wirklich angetan :-)

  • Isabell Weber-Elsner
    vor 6 Jahren
    Auch ich bin ganz klar beim Stauraum unter der Treppe.
  • ideenlos
    vor 6 Jahren

    Ich habe ebenfalls für den Stauraum unter der Treppe gestimmt.


    Allein schon vor dem Hintergrund, dass bei mir bald auch so ein Schrank eingebaut wird (der aber hoffentlich noch besser aussehen wird, als die auf dem Foto gezeigte Variante) :-)))

  • mariettamarker
    vor 6 Jahren

    Ich find auch den Stauraum unter der Treppe am besten. Bei den anderen Dingen war nicht immer offensichtlich, wo da der 'Hack' sein sollte. Wer z.B. die Außenküche sein Eigen nennt, wird diese sicher zusätzlich haben, und nicht als Ersatz für eine Küche drinnen.

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Auch ich stimme für den Stauraum unter der Treppe. Ich bin ein großer Fan von Hacks ( siehe Thorstens Kommentar: "Eine kreative Modifikation oder "Andersnutzung" eines bestehenden Gegenstandes.") und weil ich für ideenlos (siehe zwei Kommentare zuvor) in einem [Thread[(https://www.houzz.de/forum/sinnlos-oder-nicht-dsvw-vd~4917212?n=77) einen Treppenstauraum entworfen habe und dieser derzeit auch sehr zu meiner Freude als IKEA Hack aus Küchenmodulen mit beleuchteter Nische realisiert wird. So wird es final aussehen:

  • Verena Anina Zausch
    vor 6 Jahren
    und niemand hat das Bedürfnis, seine Klopapier-Rolle zu verstecken? :-)
  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Das kann man sooo nicht sagen, ich finde wandbündige Rollenspender wirklich klasse aber bei der Auswahl oben und der Benennung EINES Favoriten fällt das versteckte Klopapier im Ranking vermutlich runter....

    Ach, und viele Grüße auf die HEIM+HANDWERK auf der ich dieses Jahr leider erstmalig nicht bin :-(

    Gute Messezeit noch!!

  • User
    vor 6 Jahren

    Ja, genau. Ähm. Ja. Also. Außenküche vs verstecketer Klopapierrollenhalter? Hm. Da habe ich jetzt echt ein Problem.

    Die Staumöglichkeit unter der Treppe ist natürlich , vernuftsmäßig betrachtet, der Sieger.

    Aber mir gefällt einfach die Außenküche. Aber die hat ja mal rein gar nichts mit dem Thema zu tun.Oder gibt es in dem Fall gar keine indoor Küche?!

  • kapillarwirkung
    vor 6 Jahren
    Stauraum unter der Treppe, so dass sie als Möbelstück integriert wird ist was Feines!
  • myownstyle13
    vor 6 Jahren

    Stauraum unter der Treppe, bin dafür. Und ja, ich versteh unter Hack auch was anderes...

  • Wiebke Gorny
    vor 6 Jahren

    Hack oder nicht, mir gefällt der Schrank unter der Treppe am besten, weil er auf elegante und unauffällige Weise zwei Probleme löst: zum einen Stauraum generell biete, zum anderen aber den Platzverlust ausgleicht, der bei der Verbindung zweier Etagen entsteht. Hätte ich gern.

  • Axel R.
    vor 6 Jahren

    Hallo!

    Auch ich habe für diese Treppenlösung gestimmt.

    Die Steckdosenidee fand ich im ersten Moment auch gut, aber aus schlechter Erfahrung mit ähnlicher Lösung für Computer-Anschlüsse, kann ich das eigentlich nicht weiter empfehlen für den Einbau in eine Oberfläche, die vielleicht länger in Gebrauch sein soll als das Gimmick funktioniert!.

  • PRO
    Houzz Redaktion
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für Ihre zahlreichen Kommentare. Sie können weiterhin abstimmen, allerdings ist das Gewinnspiel nun vorbei und weitere Kommentare und Stimmen werden für dieses nicht mehr berücksichtigt. Der Gewinner wird von uns per E-Mail benachrichtigt.

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren

    Wem dürfen wir gratulieren? Spannend...

  • maike88
    vor 6 Jahren
    Der Stauraum unter der Treppe ist einfach genial! So etwas würde ich mir auch wünschen!
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.