Houzz Logo Print
kungurov

Wie unsere handgefertigten Kissen entstehen + Weihnachtsgewinnspiel

KaValer
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,


ich bin Valeriy Kungurov, ein leidenschaftlicher Möbel- und Wohnaccessoire Designer aus Eberswalde, in der Nähe von Berlins.


Mich haben schon immer leere und saubere Oberflächen interessiert und mich überkam

das grosse Bedürfnis diese Leere zu füllen.


Es begann alles mit einem weißen Lampenschirm. Ich mag es die Grenzen von Zeichnungen zu überschreiten, über den Rahmen und die Grenzen eines Papierblattes hinausgehen. Ich liebe es, wenn meine Bilder eine neue Dimension bekommen.


Ich hatte bereits die Gelegenheit einen Workshop im TV durchzuführen, indem ich die Gestaltung eines Lampenschirm gezeigt habe. Danach wurde mir angeboten mit einer Textilmanufaktur (Trechgornaja Manufaktura) in Moskau zusammen zu arbeiten. Wir haben gemeinsam schicke Bettwäschesets, Stoffe für Vorhänge und dekorative Kissen geschaffen.


Der Textildesigner von Trechgornaja Manufaktura Varvara Mosina hat daraufhin die Firma *Barbarisdekor* gegründet in der wir jetzt zusammen Design für häuslichen Textilien kreieren.


Kissen sind ein wichtiges Element zur Dekoration von Haus und Wohnung. Sie sind ein bedeutendes Symbol der Gemütliche, bringen bunte Akzente und können die tristesten Möbelstücke neu gestalten.


Aber wie entstehen unsere Kissen?


Step 1: Ich zeichne eine Skizze oder ein Bild, Textildesigner wählt die dekorative Begleitung für meine Zeichnungen, probiert verschiedene Stoffe. Gemeinsam wählen wir uns das beste Design aus. Am liebsten entwerfe ich Skizzen vom Ballett, Opern oder Märchen - und meistens auf Papier.



Step 2: Wir probieren passende Dekoelemente und Stoffe aus. Wir schauen immer wieder individuell welche Materialien und Farben stimmig sind.




Step 3: Das fertige Design wird dann auf Stoff gedruckt. Das ist immer ein aufregender Moment, wenn man den eigenen Druck endlich in den Händen halten kann.



Step 4: Danach wird der Stoff in die Schneiderei gebracht. Ab hier sind es nur noch ein paar Handgriffe, bis das fertige Produkt entsteht.




Und Voila! Das individuell gestaltete Kissen ist fertig. Mit hochwertigem Design und Stoff erschafft es im Handumdrehen ein Zuhause zum Wohlfühlen.





Und hier noch unser kleines Weihnachtsgewinnspiel für die Houzz-Community




Finde heraus, was sich auf den beiden Kissen außer den Figuren versteckt und du erhältst nicht nur 50% Rabatt auf alle Produkte von KaValer sondern auch den neuen Kalender für 2018.





Die perfekte Gelegenheit sich oder der Familie eine Freude zu Weihnachten zu machen.


Ich freue mich über zahlreiche Teilnehmer!


Aus allen Kommentaren mit der richtigen Antwort werden wir am 21.12.2017 den glücklichen Gewinner auswählen und in den Kommentaren bekanntgeben.


Ich wünsche der ganzen Houzz-Community eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Glück bei unserem Gewinnspiel.

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.