timo_gutsche

Ratschläge für Raumaufteilung gesucht

Timo Gutsche
vor 3 Jahren
wir möchten gerne unser Erdgeschoss umgestalten. Hauptsächlich geht es mir um den Wohn-/Essbereich. Wir stellen uns eine Trennung durch ein Regal vor, wie im ersten Bild mal skizziert. Unsere Idee war eine Kombination aus zwei Kallax Regalen, eines 4x2, das andere 2x2 Fächer.

den Wohnbereich habe ich möbeltechnisch mal so eingezeichnet, wie es heute steht. Konkret beschäftigen mich zwei Fragen:
1) Nehmen wir uns durch das Regal als Raumtrenner zu viel freie Fläche weg?
2) Hat jemand eine bessere Idee für unser Wohnzimmer, da es wirklich sehr schmal und eng ist aktuell?

Gerne möchte ich euch auch alle einladen, einfach mal kreativ zu sein, wie ihr den Raum gestalten würdet. Wir sind da wirklich für alles offen und ich habe hier in der Community schon viele wahnsinnig gute Vorschläge zu solchen und ähnlichen Fragen gefunden. Wie gesagt, ich freue mich auf kreative und gern auch ausgefallene Vorschläge, die einzigen Fixpunkte sind meiner Meinung nach die Position des Ofens und der Spüle, weil ich mir gerne das Verlegen der Anschlüsse sparen würde.

Damit ihr kreativ sein könnt habe ich als zweites Bild mal einen komplett leeren Grundriss angehängt.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und bin schon ganz gespannt.

Kommentare (33)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.