Houzz Logo Print
kristin_albert22

Haus im Landhaus-Style komplett renovieren

Kristin Albert
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit die Diskussionen hier im Forum und bin immer wieder begeistert von den Ideen. Deshalb habe ich mich entschlossen auch mal unser Haus zur Diskussion zu stellen.
Wir haben ein Haus Baujahr 1900 gekauft und sind dabei dieses komplett zu renovieren. Aktuell sind wir mit den Abrissarbeiten fertig und das Aufheizprogramm der Bodenheizung für den Estrich läuft. Anbei zwei Bilder des Wohn– Essbereichs im Erdgeschoss. Das erste Bild zeigt den Blick aus der Küche in Richtung Esszimmer, das zweite Bild den Blick in Richtung Küche und Speisekammer. Auf dem Plan sind bereits unsere Ideen eingezeichnet wie wir uns die Raumaufteilung vorstellen. In die linke obere Ecke im Plan soll ein Kaminofen, der im Plan noch nicht eingezeichnet ist. Was meint Ihr dazu? Beim Kaminofen hatten wir an einen Bullerjan gedacht und würden diesen gern mit einer Sitzecke kombinieren? Jedoch fehlen uns hier noch die Ideen wie wir dies umsetzten können.
Darüber hinaus die Frage – hat jemand Erfahrung in der Restaurierung von Natursteinwänden? Wir möchten die Wand Richtung Garten (Links auf dem ersten Bild) gern in dieser Optik belassen. Gibt es Tipps wie wir die Wand herrichten können und auch Ideen bezüglich Licht und Deko–Elementen?

Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.