Houzz Logo Print
janine2094

Suche: Ideen für unsere Kücheninsel/Tresen

Janine C
vor 6 Jahren

Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach interessanten Ideen bzw. Schwarmwissen für unsere Kücheninsel.


Der Stand der Dinge ist:



Die Arbeitsplatte vorne wird noch auf die Höhe der Arbeitsplatte hinten angepasst, so dass es eine Fläche wird. Über den Schubladenschränken (links im Bild) werden durch die Erhöhung offene Fächer entstehen, um ein wenig Auflockerung zu schaffen.

Das Problem stellt nur der Bereich rechts vom Pfeiler da.



Unten neben das Kochfeld kommt noch ein schmaler Apothekerschrank. Dort wird also wenig Überstand der Arbeitsfläche bleiben.

Als Abschluss des Absatzes auf dem Fußboden kommt noch ein Holzpodest davor, welche Ausmaße dies haben wird, ist noch nicht festgelegt.

Doch was machen wir mit dem Bereich vorne (zur Info, die weiße Platte ist derzeit nur zur Stützung eingeklemmt)?

Eigentlich hätte ich gerne einen kleinen Bereich gehabt, wo man "schnell mal sitzen kann" bzw. die Kinder sitzen können, wenn ich z.B. Pfannkuchen mache. Aber ich mag keine Barhocker. Die stehen nur im Weg rum und zum Sitzen finde ich sie auch nicht besonders bequem.

An dieser Stelle ist wahrscheinlich ein Essbereich sowieso nicht so toll, da es wohl zu dicht am Herd ist. Außerdem ist es ja direkt im Durchgang.


Hat jemand vielleicht eine zündende / coole / interessante / geniale oder sonst was Idee???? :))


Ich würde es gerne schön abrunden, aber mir fällt nichts ein... außer Regale oder so.


Lieben Dank im Voraus.


J9


Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.