hokon

Tropfen aus dem Rollladenkasten

hokon
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Hallo und frohes neues Jahr Zusammen,

obwohl ich Schreiner bin habe ich keine Ahnung und Erfahrungen mit Fenstern.

Daher habe ich mal eine private Frage zu diesem Thema :

Aus unserem Rollladenkasten von der Schiebetür im Wohnzimmer tropft es immer wieder mal ein bisschen.

Nicht viel und auch nicht regelmäßig, manchmal haben wir monatelang Ruhe...

Ob es tropft steht auch in keinem Verhältnis zum Wetter.

Es ist völlig unabhängig von der Wetterlage und der Kombination von Regen, Sturm und Temperaturen.

Heute regnet es nicht, tropft aber, letzte Woche war es stürmisch und hat stark geregnet, war aber trocken.

Auch an Kondensat als Ursache habe ich Zweifel, weil der Kasten gedämmt und es auch unabhängig von den Temperaturen ist.

Wir haben insgesamt 12 baugleiche -bis auf die Länge- Rollladenkästen und nur der Eine nervt.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung, oder fehlen noch Informationen?

Vielen Dank Gruß Jörn Brenscheidt

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.