Houzz Logo Print
webuser_208619

Welche Gardinen im Esszimmer?

Ivy's Seite
vor 6 Jahren

Ihr Lieben,

jetzt habe ich auch mal eine Frage...

auf dem Foto seht Ihr unser kleines Esszimmer, dass neue Möbel bekommen hat. Der Tisch ist nur ein Leihtisch, der Richtige hat eine anthrazit farbene Platte.

Die Gardinen machen mir die größten Sorgen. Vorher hatten wir bodenlange, aber da war auch viel mehr Platz, weil Tisch und Sitzgruppe viel kleiner waren. Jetzt sind zwischen Bank und Wand nur 32 cm. Das wird knapp beim Vorbeilaufen denke ich, oder? Die Fensterbank steht 8cm von der Wand ab.

Das Fenster ist nach Norden, zur Straße ausgerichtet - wenigstens etwas Sichtschutz fände ich gut. Auch Blumen im Fenster hätte ich gerne wieder. Gibt es hier eine Lösung, oder Vorschläge? Vermutlich geht es hier nicht ohne Kompromisse.

Noch eine Frage (wenn ich mich schon mal traue zu fragen), auf der rechten Wandseite würde ich mir eine große Fotocollage, rechteckig in Bildform - evt. auf Spanplatte (?) wünschen. Ich habe so etwas mal in einem Möbelhaus gesehen. Passen hier schwarz/weiß Fotos, oder wird das zu trist?

Ich hoffe, es gibt einige Ideen, wie ich dieses unfertige Zimmer noch wohnlich bekomme!

DANKE! :-)




Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.