Houzz Logo Print
tlibbert

Aufteilung neues Arbeits- und Gästezimmer

Thomas Libbert
vor 6 Jahren
Liebe Houzz Community,

wir planen gerade unser kaum genuztes aber sehr schönes Klavierzimmer, welches dem Wohnzimmer angschlossen ist, zu einem kombinierten Arbeits- und Gästezimmer umzubauen. Hierzu wollen wir das jetzige Arbeitszimmer verschließen und die hier auszubauende Altbau-Flügeltür in den aktuell offen Durchgang zum neuen AZ/GZ einbauen. Bilder und Grundrisse anbei.

Wir würden gerne ein statisches Doppelbett (max 160x200), großzügige Regalfläche und einen vorhandenen Teakschreibtisch (90x160,verlängerbar bis 200,240) + Kommode unterbringen. Wie wäre wohl eine sinnvolle Aufteilung? Die Flügeltür wäre wohl tagsüber geöffnet, da das WZ auch Licht aus diesem Raum vertragen kann. Somit würde ich das Bett, ggf umrahmt und überbaut mit einem Moormann Systemregal an die 4,00m Lange Kopfwand mittig ggü der Flügeltür stellen. Dann ist jedoch nur noch gedrängt Platz für den Schreibtisch, der zumindest in der nähe der Fenster stehen sollte.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr gute Ideen habt, diese zu hören.

Kommentare (7)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.