Houzz Logo Print
carbonicum

Aus Bad macht Yoga Zimmer

Leni Klein
vor 6 Jahren

Hallo liebe houzzer,


seit längerer Zeit lese ich hier fleissig mit. Und vor kurzem habe ich von einem der Experten hier auf "normalen" Weg mein Wohnzimmer verschöner/ändern lassen. Bzw. ich bin gerade dabei:)

Wir wohnen seit 1,5 Jahren in einem gebrauchten, 13 Jahren alten Haus in dem wir uns sehr wohl fühlen.

Diese Haus beherbergte bis vor kurzem ein drittes Duschbad, das jetzt stillgelegt wurde. Aus diesem Raum soll jetzt mein privates Refugium, mein Yoga Zimmer entstehen.

Für dieses kleine Vorhaben wollte euch um eure Tipps bzw. Ratschläge fragen, da ihr oft total aussergewöhnliche Ideen habt!!


Zustand des Raumes:

-der Raum ist fast komplett neu verputzt

- letzte Woche wurden die Leitungen "still" gelegt und jetzt muss die Vorwand noch geschlossen und verputz werden

-auf dem Boden befinden sich Fliesen(Fußbodenheizung) in der Farbe anthrazit-Pflaume

Duschbereich leider mit weissen Fliesen beklebt...

-der Durchlauferhitzer ist weg

-nur unten an der Vorwand habe ich zwei Auslaufventile die auf die Eckventile aufgeschraubt worden sind- die müssen zugänglich sein, damit ich da ab und zu Wasser ablassen kann(wegen Durchspülung der Rohre, da wir auch unser Leitungswasser trinken)


Mein Mann hat auch die Elektrik neu gemacht, und Auslässe für up-and-down Leuchten(sieht man auf dem Plan) die ich unbedingt haben will gucken raus, auch genung Steckdosen:))

Ich kann noch Fotos von dem Zustand nachreichen. Aber als erstes den Grundriss...


Meine Vorstellung war zuerst ein Window-Seat, aber da werde ich mir zu viel Platz wegnehmen.

Also ich dachte mir beginnend mit der linken Wand dort kommt ein Bildschirm(wandhängend)

dann an der Fensterseite und an der Vowand dachte ich an weiss matte Regale mit einer Holzplatte darauf. Ich habe noch sehr, sehr viele Bücher die in den Kisten verpackt schlummern...

in der Duschnische dachte ich an einen kleinen Schreibtisch....einen Teppich auf den weissen Fliesen(damit auch der Abfluss nicht sichtbar ist!)

Oder in der Duschnische ein "Lümmel-Lese-Ecke", aber hierzu ist mir keine anständige Idee die gemütlich und ordentlich aussehen sollte eingefallen:(



Ansonsten brauche ich halt Platz um meine Yoga Mate ausrollen zu können und rechts und links mein Bein schwingen zu können:))

Ojjee, jetzt ist es doch so viel Text geworden!! Sorry dafür!:) Dabei habe ich noch gar nichts über die Farben gesagt:)) Evtl. später....

Ich würde mic über jede Idee/Kritik/Anregung sehr freuen!!

herzliche Grüße

Maggie



Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.