Schlauchbad - Das Wastischproblem......
melanie_gauch0105
vor 3 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (17)
ankestueber
vor 3 JahrenLeonard H
vor 3 JahrenÄhnliche Diskussionen
Badezimmer vorher-nachher von "grauer Maus" zur Struktur und Farbe
Kommentare (16)Genau wie sehr gut geplant das Bad ist nach dem Umbau war der Planung das ersten Bad ein Horror! Spannend diese hoch Kontrast so deutlich zu sehen. Wie oft leben wir mit schlechten, klobigen oder umständlichen Design? Sie haben unsere Erkentnisse gestärkt und hier gezeichnet die beste Teil was Houzz und bietet kann: Möglichkeiten!...mehrVorher-Nachher kleines schmales Schlauchbad
Kommentare (2)Sehr schön. Darf ich nach den Maßen des Bades fragen?...mehrAus 2 Räumen wird das neue Masterbad eines Einfamilienhauses
Kommentare (12)Vielen Dank Frau Grübler, Holzconnection und makasa! Das Projekt hat auch Spaß gemacht. Ich durfte schöne Materialien und Produkte einsetzen. Weitere (dann professionelle) Fotos kommen wenn der letzte Schrank steht an dem der Schreiner noch arbeitet. Der verwendete Stein für Wände und Waschtischplatte ist Naturstein, Pietra Grigia, für den gewünscht pflegeleichten Boden haben wir den passenden Caesar Stone gewählt (4210H). Die beiden gehen super zusammen....mehrHilfe bei Schlauchbad
Kommentare (11)Hallo Li, ich finde Ihren Ansatz extrem spannend und auch eher ungewöhnlich. Ihre Überlegung die Wanne an die Stirnseite zu platzieren ist genau richtig. Ich habe die "schwarze Idee" ein wenig weiter gesponnen und es ist ein tolles Bad dabei heraus gekommen. Dank einer durchgehenden Vorwand brauchte ich und nur diese Seite zu bespielen. Daher ergibt sich ein guter Laufweg. Der Spiegelschrank ist eingelassen, in der Dusche sind Nischen für Shampoo etc. Bei der Wanne habe ich auf die sehr großzügige Ummantelung verzichtet, dafür viele Nischen als Blickfang gesetzt. Die Fensterbank und der Waschtisch sind ja auch noch als Ablage da. Ich habe die "schwarze Idee" auch bei dem dunkel getönten Duschglas aufgegriffen, denn somit ist das Wc beim Baden nahezu unsichtbar. Um dem Bereich der Wanne noch einen besonderen Touch zu geben, könnten Sie mit einer kleinen weißen Abhängung arbeiten, die ich hier zur Anschaungszwecken transparent gezeichnet habe. Lediglich die kleine Frontkante wird dunkel und dadurch an der Decke als Versatz erkenntlich. Freundlicher Gruß, Sigrid Gutberlet FINDHUS...mehrmelanie_gauch0105
vor 3 JahrenGeorg Reuss | Schöne Bäder - es lebe das Detail
vor 3 Jahrenannab41
vor 3 Jahrenankestueber
vor 3 JahrenGoldmann Badmanufaktur
vor 3 JahrenFINDHUS
vor 3 JahrenZuletzt geändert: vor 3 Jahrenmelli19
vor 3 JahrenHamburger Hütten
vor 3 JahrenKoebe Moebel Werkstätten
vor 3 Jahrenmelanie_gauch0105
vor 3 JahrenFINDHUS
vor 3 JahrenZuletzt geändert: vor 3 Jahrenankestueber
vor 3 JahrenFINDHUS