Gestaltung Treppenaufgang
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (63)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Flur Gestaltung. Ist das eine gute Idee?
Kommentare (26)Liebe yvonneve37, ich freue mich sehr, dass Ihnen mein Vorschlag nicht nur gefällt sondern Sie ihn auch in Angriff nehmen wollen. Ich bin mir im Klaren darüber, dass es ein deutlich größerer finanzieller und zeitlich intensiverer Aufwand ist, als das was Sie sich zuvor mit Eröffnung dieses Threads vorgestellt haben. Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen aber versichern, dass Sie zutiefst befreit durchatmen werden. Gerade die Diele ist die Visitenkarte von Haus und Wohnung. Sie ist der Schnittpunkt, durch keinen anderen Bereich des Hauses läuft man so häufig. Die Idee mit dem Stoff ist gut. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie so etwas wie ein normales Türblatt mit Ausschnitt hierfür verwenden können. Statt Glas einzusetzen beziehen Sie einen Rahmen mit Stoff. Ob dies als Wechselvariante möglich ist, kann Ihnen sicher Ihr Schreiner erklären. Später, wenn Ihre Kinder größer sind, können Sie dann noch immer ein Glas einsetzen lassen. Ich bin sehr gespannt wie es bei Ihnen weitergehen wird und hoffe auf finale Fotos in diesem Thread. Alles Gute für Sie!...mehrErneuerung des Dachgeschosses eines Einfamilienhaus
Kommentare (8)Uns gefällt der Umbau richtig gut. Tolle Arbeit! Von welcher Firma/Marke ist denn das Sofa? Das ist definitiv das Highlight und ein toller Blickfang im Wohnzimmer. Sieht auch super bequem aus....mehrGestaltung der Diele und wieviel Fliese verträgt mein Flur?
Kommentare (18)Hallo Anke, ganz lieben Dank für deine Nachricht. Ich hatte ja insgeheim schon auf deine Ideen gehofft :-). Das gibt mir schon mal Stoff zum Nachdenken. Zu 2: Mit dem Fliesenabstand hast du auch vollkommen recht, dass die Abstände so unterschiedlich sind und das unruhig ist. Ich würde rechts auch einfach 20cm so wie links machen (und nicht mit der Treppe enden). Nur nach hinten bin ich mir nicht so sicher, ob das der gleiche Abstand sein muss. Ich hab mir jetzt mal die Fliesen ausgelegt und drei Beispielfotos gemacht. 20cm Fliesenabstand 40cm Fliesenabstand 60cm Fliesenabstand Ich glaube ein etwas größerer Abstand gefällt mir besser, was sagt ihr? Bin mir aber auch nicht komplett sicher. Zu 3: Am Anfang wolle ich auch die offene Garderobe neben der Küchentür platzieren, also gegenüber dem Eingang, aber dann schaut man auch vom Eingang aus direkt drauf, ich weiß nicht, ob das nicht mehr stört, als wenn ich die Jacken seitlich hänge? Grundsätzlich muss ich nicht alle Jacken im Flur platzieren, ich habe im OG noch ein Gästezimmer mit Riesenschrank, aber wir sind zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder und ich sehe das jetzt schon, dass sich immer schnell viel anhäuft. Eine warme Jacke, eine Regenjacke, ach jetzt ist es doch wärmer geworden... Und schon hat sich viel angesammelt, und den Krams möchte ich dann nicht von oben holen. Zu 4: Ich könnte die Nische zu bauen, ja. Ich hab dort nur hinter dem Regal die Steckdosen platziert, weil ich es von Anfang an toll fand, hier viel Platz zu haben um was abzulegen. Mein Mann kommt rein und legt als erstes sein Handy, Portemonaie und seine Riesentasche ab - zurzeit noch auf die Kücheninsel. Das möchte ich dann alles zur Nische umleiten, die dann später mal meine "Rummelecke" werden soll. Mit ordentlich Platz zum Abstellen und wenn man es mal schön machen möchte, dann kann man dort was Nettes hinstellen, frische Blumen, etc. Ich finde es genial, dass man dass dann vom Eingang aus nicht sieht! Zu 5: Das mit dem Treppenpodest ist eine schöne Idee. Und ich mag auch die Offenheit, wenn man reinkommt. (Umso mehr, weil dort vorher noch ein Gäste-WC stand). Bin mir nur nicht sicher, ob ich den Stauraumplatz daneben aufgeben kann. Am tollsten fände ich ja auch so ein superschlankes Sofa/Sitzgelegenheit, aber dass passt dann doch nicht mehr rein. Alle Träume kann man sich ja nicht erfüllen:-)...mehrDeckenstütze im Eingangsbereich integrieren
Kommentare (5)Hallo Elena, wenn ich den Plan richtig verstehe, dann steht die Stütze am Treppenantritt und kann damit vielleicht als Teil der Treppe gestaltet werden. Jetzt kommt es ein bisschen auf Euren Einrichtungsstil an, was man genau macht. z.B. könnte man sie verputzen und weiß streichen oder in einer kräftigen Farbe, die sich durch Flur oder Wohnung zieht, man könnte sie als runde Säule mit Illusionsmalerei zu einer Marmor- oder Eisensäule machen, man könnte sie mit Holz verkleiden, man könnte sie auffällig tapezieren und so weiter. Es gibt also viele Möglichkeiten, blos bei der Form, ob eckig oder rund, mußt Du bald eine Entscheidung treffen. Die weiter Gestaltung richtet sich nach Eurem Stil. Hab keine Angst davor, die Säule ist kein Nachteil, auch wenn es jetzt erstmal so scheint. Meist entwickeln sich solche "Baustellen" zum Highlight der Wohnung. Freundliche Grüße Juana Fritsch raumkonzepte...mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren