WPC Terrassendielen auf einer Dachterrasse eines modernen Penthouse
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren
Ja
Nein
Vielleicht
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (35)
Ähnliche Diskussionen
Erfahrung mit Megawood Terassendielen?
Kommentare (30)Abfärbungen habe ich bislang noch nicht festgestellt. Vielleicht einfach nur dreckig? Wir wollen dieses Jahr die Terasse erstmals richtig saubermachen. Megawood empfiehlt ja, einfach nur gründlich nass zu machen und dann mit einem Besen abschrubben. Hat jemand damit Erfahrung oder andere Tipps? Heiß wird sie, sodass man im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung ohne Schuhe nicht drauf laufen kann. Ist aber meiner Erfahrung nach bei vielen Materialien so. Auch Steinplatten heizen sich ordentlich auf. Am besten ist da wahrscheinlich echtes Holz. Aber einen Tod muss man sterben und so schlimm finden wir es nicht....mehrWPC - Terrassenbelag
Kommentare (23)Hallo Usula privat , die Optik Ihrer Dielen ist tatsächlich schön . Wie lange liegen die denn schon ? Die WPC Terrassen , die ich bisher gesehen habe überzeugen mich nicht , weder von der Optik noch von der Haltbarkeit . Wir verwenden gerne Lärche , nach Möglichkeit die heimische Variante . Nachteil hier ist der hohe Harzgehalt , deswegen muss man schon mal das eine oder andere Brett drehen oder ganz weglassen . Bei sibirischer Lärche ist das weniger der Fall , aber nachhaltig ist dieses aus Urwäldern geschlagene Holz auch nicht gerade . Ausserdem verwenden wir noch kesseldruck imprägnierte Kiefer , die ist sehr haltbar , aber mit einem "Giftcoctail" imprägniert . Dann nutzen wir noch Eiche , die ist aber sehr schwer , als gerade Bretter zu bekommen . Alle Hölzer können schüsseln oder werfen (biegen und verdrehen) weil es Naturprodukte sind . Steichen sollte man keines der oben genannten . Lärche als Zaun und kesseldruck Kiefer am Boden Eiche am Boden und in der AussenkücheKesseldruckholzSibirische Lärche mit Riffeln Sibirische Lärche glatt Grüsse vom Ommertalhof...mehrHilfe! Wie gestalten wir das Gelände um den Pool herum?
Kommentare (45)Hallo Bea, Ich hoffe, das Gourmet-Bruzzeln war erfolgreich!? :-) So: ich habe mir jetzt nochmal das Angebot unseres Poolbauers vorgenommen und kann Dir ein paar Einzelheiten nennen. Der Rollladen ist von der Fa. MKT, für Unterflurrollläden wählt man das stärkere Rollladenprofil "Senior" aus. Ich habe Dir mal hier den Link zur Fa.MKT eingefügt. Hier siehst Du die verschiedenen Einbauvarianten. Unsere ist als Typ "IBL" dargestellt. In deren Seitenmenü findest Du auf der linken Seite zwei Stichworte höher auch die Beschreibung der Profile und Listenpreise. Die Bank über dem Rollladen wird mit zwei Edelstahl-Rechteckrohren und dazwischen liegenden PVC-Ovalrohren ausgeführt (damit das Wasser alles umspülen kann und sich keine Dreckecken bilden, in den sich was ab- od. festsetzen kann). Wir haben ebenfalls ein gemauertes Becken, in dem nun Ende Mai graue DLW-Folienbahnen verschweißt werden. An Poolbausteinen kann ich die Styropool System-Bausteine XXL empfehlen. Auf der Homepage findest Du auch eine Aufbauanleitung (auch als Youtube-Video). Als Einstieg haben wir die Eck-Treppe Ravenna Granit. Neben der Treppe sind die beiden Schenkel ebenfalls als Sitzmöglichkeit ausgelegt.- Nicht, dass wir nur sitzen (könnte man fast meinen .-)), aber die riesen Bahnenschwimmer sind halt auch wir nicht. Ein Tipp vielleicht noch zur Beleuchtung: In unserem vorherigen Pool hatten wir einen Scheinwerfer, den man nicht dimmen konnte, in Verbindung mit der damals blauen Folie (würde ich persönlich nicht mehr machen!) war das abends ein ziemlich grelles "Lichterlebnis". Und schon von weitem konnte jeder sehen: "Aha, heute abend planschen sie wieder. . . :-))" Fazit: Jetzt bekommen wir einen 1. wesentlich sparsameren LED-Scheinwerfer, den wir dann 2.) auch dimmen können. Ich hoffe, Du kannst mit den Links und Anregungen was anfangen und Dich auch bald im Pool tummeln. Liebe Grüße!...mehrGartenplanung - Terrassenbelag und Sichtschutz
Kommentare (51)Vielen Dank. Das sieht ja wirklich gruselig aus (also IPE). Wie alt ist die Terrasse? Ob diese Optik der Standard ist? wir haben gestern den Preis für die Bambusterrasse bekommen. Klicksystem, Bambusunterkonstruktion., alles soweit inhaltlich ganz toll aber weit weit über dem was wir kalkuliert hatten und wir hatten mit 200-200€ pro qm gerechnet (inklusive Verlegung). Eine Garantie, ob sie wirklich 20 Jahre schön aussieht gibt es ja leider nicht... Wir wissen nicht ganz weiter. Doch Beton oder auf ein Angebot mit günstigerer Unterkonstruktion und Verschraubung von oben zurückgreifen und abwarten, was die Zeit bringt. bin stark am hadern, ob Beton und dafür andere schöne Elemente im Garten (Kalkssandsteinquader zum Sitzen etc) uns nicht auch glücklich machen können... Bekannte haben uns von ihrer Holzterrasse berichtet (rutschig bei Nässe, Mäuse und Wespennest darunter)... alles Dinge, die ich bisher nicht bedacht hatte.. Das Bild oben erschreckt mich doch sehr. Kenne aber auch schöne Kandidaten ;-)...mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren