Houzz Logo Print
kinkajou2307

Wohn- und Essbereich / Schlafzimmer: Innenraumplanung / Aufteilung

kinkajou2307
vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,


ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und bin begeistert von dem Angebot von "Houzz" insgesamt und von den vielen inspirierenden Ideen der Community hier. Klasse.


Wir haben vor kurzem unsere erste gemeinsame Wohnung gekauft. Wir planen schon seit Wochen an den Innenräumen. Wie können die Möbel gestellt werden, dass der Raum hinterher nicht zu voll wirkt. Wie groß darf der Esstisch sein, um den Raum nicht zu überfrachten.


Ich habe mal zwei Grundrisse beigefügt.


a) Wohnzimmer/Essbereich/Küche

Hier könnt ihr das Wohnzimmer erkennen. In diesem Raum entsteht hinter der Trennwand eine Küche, die oben am Fenster leicht um's Eck gehen wird (1,2 Meter von der Wand aus). An der Trennwand soll der TV platziert werden. Wie würdet ihr nun hier "drumherum" planen? Habt ihr Idee, um den nicht all zu großen Raum ideal auszunutzen? Welche Tischgröße empfehlt ihr?


b) Schlafzimmer

Der Raum ist etwas schlauchig. Grundsätzlich sollte das Bett parallel zu den beiden bodentiefen Fenstern stehen. Um das Bett sollen nun Nachtisch, Schränke und Kleiderschränke herumgeplant werden. Auch hier gilt selbiges wie bei Punkt a). Wie würdet ihr planen, um den Raum zwar optimal auszunutzen, aber gleichzeitig nicht zu überfrachten.


Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.


Viele Grüße




Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.