sandrasci

Badezimmer im Neubau

Sandra
vor 2 Jahren

Hallo liebe Houzz'ler,


haben zu unserer Küchenplanung bereits tolle Ideen sowie Denkanstöße bekommen und möchte mir deshalb auch zu unserem Badezimmer Tipps einholen.

Der Bau unseres EFH (2 Vollgeschosse, Satteldach mit Gaube, kein Keller) beginnt voraussichtlich im April. Sind derzeit mit unserem Architekten an der Werksplanung bzwl. Elektroinstallation dran. Deshalb sollten wir uns jetzt auch mit der Aufteilung des Badezimmers festlegen.

Das Badezimmer ist 10,35 qm groß, Ausrichtung Nord. Ein Teil des Badezimmers hat eine niedrigere Deckenhöhe, weil es sich dabei um eine begrenzt mögliche Auskragung in der Küche direkt drunter handelt.

Folgendes wollen wir drin haben:

Doppelwaschbecken mit Waschtisch

(Spiegel-) Schrank für Kosmetika (?) oder doch nur Nische auf dem Vorbau mit Waschbeckenunterschränken

Schrank/Stauraum für Handtücher

große, begehbare Dusche mit bodentiefer Duschwanne (keine Fliesen wg Schmutz in den Fugen)

WC

evtl. Sitzbank/-truhe

Bei der Badewanne sind wir uns unsicher. Ích habe in den letzten 10 Jahren vielleicht 2-3 x gebadet, mein Mann überhaupt nicht. Vielleicht rührt es auch daher, dass unser aktuelles Bad in der Mietwohnung absolut nicht ansprechend und nur funktional ist?

Mein Mann meint, wir können auf die Badewanne verzichten. Ich hab auch die Befürchtung, dass die Badewanne als Ablage für Klamotten etc. endet.

Andererseits ist gerade unser erstes Baby unterwegs, welches im Juli auf die Welt kommt...

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Badewannen?

Was sagt ihr zu den Aufteilungvorschlägen unseres Architekten?

Anbei ein paar Bilder. Die rote Markierung auf der Außenansicht ist das Badezimmer.








Ich freu mich über Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge.


Schonmal vielen lieben Dank für eure Bemühungen,


Sandra





Kommentare (18)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.