Garten-Dilemma - Gestaltung des letzten Beetes
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ideen für moderne Bachlauf-Gestaltung gesucht...
Kommentare (31)Das war sehr spannend tango_girl und arbeitsaufwendig. Wir haben den Teich komplett mit Lehm auslegt und er hat dann lange gesucht, welche Pflanzen er unterbringen kann um ein Gleichgewicht zu schaffen. Nachdem das Wasser erstmal trübe und in allen möglichen Farben schimmerte wurde er zusehenst klarer. Das hat bis heute funktioniert und tut es immernoch, nur ist halt das Loch da un der Teich ist nun um die Hälfte niedriger. Die Fische wurden umgesiedelt, aber das Gleichgewicht im Teich ist nach wie vor gegeben. Da zeigen die ganzen unterschiedlichen Libellen und Wasserläufer ect. Wir haben nur wenig Mücken, wie du auch, da Libellen und Fledermäuse diesen reichgedeckten Tisch mögen. In einem Jahr hatten wir einen Eisvogel für einige Zeit der Asyl beantragt hatte wegen Bauarbeiten an einem Wehr in der Nähe seiner Behausung. Ja, aufwendig ist das schon und manchmal auch nervig, wenn man nach Feierabend weiter arbeiten kann :) aber wenn man dann da sitzt, alles ist wieder schön und der Grill glüht vor sich hin und es dufte .... ich freu mich auf den Sommer....mehrTipps zur Gestaltung von pflegeleichten Gärten
Kommentare (4)Eine schöne Zusammenstellung mit vielen guten Tipps! Wenn ich meinen Kunden rate die Beetflächen zu vergrößern, um einen pflegeleichte(re)n Garten zu erhalten, machen Sie meist erstmal große, erschreckte Augen... Aber eine gemischte Bepflanzung aus Sträuchern und Stauden - auf ausreichend Raum - kann pflegeleichter sein, als die Schnitthecke, die 1-2 mal pro Jahr gestutzt werden muss. Gibt man den Pflanzen ausreichend Platz, muss man nicht immer mit der Schere nachhelfen - und die Pflanzen sehen viel besser aus. Die Pflegeleichtigkeit fängt aber auch immer bei dem eigenen Ordnungsinn an - Natur kann vielleicht auch mal etwas wilder und "unordentlicher" sein - ein Garten ist halt keine Küche oder Badezimmer......mehrDie Terrasse – Gestaltung eines besonderen Wohlfühlraumes
Kommentare (4)Bei der Anlage einer Terrasse sollte zuerst geklärt werden, vielen Personen auf ihr Platz finden sollen, um die Größe zu bestimmen. Die Materialauswahl sollten Sie die Farbe des Hauses berücksichtigen. Bitte nehmen Sie keine eingefärbten Betonsteine, da nach 10 Jahren die Farbe verschwunden ist und Sie dann wieder neue kaufen müssen. Es ist deutlich besser und auf Dauer billiger zu schauen, welchen Naturstein es in Ihrer Umgebung gibt und daraus die Terrasse zu bauen, oder alternativ Klinkerpflaster, Dieser verliert nie seine Farbe und kann noch in der 5. Generation vererbt werden. Eine bepflanzbare, 45 cm hohe Trockenmauer um die Terrasse vermittelt eine größere Intimität und die Mauerkrone kann sehr schön mit Lavendel, Thymin, Salbei, Stachys usw. bepflanzt werden. Noch mehr Nutzbarkeit erreichen Sie, wenn Sie ein Sonnensegel über der Terrasse aufbauen und dieses in den Abendstunden von unten beleuchten. Dann reflecktiert das Tuch das Licht weich auf den Sitzplatz und es entsteht ein sehr intimer Bereich....mehrL-Förmiger Wohn-Essbreich braucht roten Faden bei der Gestaltung
Kommentare (13)Vielen Dank für den Grundriss. Von den Proportionen würde ich tatsächlich das Sofa so wie auf dem Grundriss stellen. Das Sofa wirkt gut die aktuelle Wand etwas klein bzw. verloren. Unter dem Fenster würde ich ein schönes Sideboard / Highboard stellen. Da wäre dann auch noch Platz für die Spielsachen der Kinder. Vielleicht lassen sich die Dinge kombinieren, sodass die Spielkisten in die Schränke gestellt werden können. Vielleicht so in diesem Stil. Serie Adiamo Home von Venjakob https://www.venjakob-moebel.de/wohnzimmer/programme/andiamo-home.html Es gibt unterschiedliche Farben und man kann das Programm persönlich zusammenstellen. Es ist preislich leider nicht mit Ikea zu vergleichen, ist dadurch jedoch auch etwas individueller. Es gibt bestimmt auch andere Hersteller, aber diesen Stil könnte ich mir für euer Wohnzimmer / Esszimmer vorstellen Klare Formen mit warmen Holzton. Aufgrund der Größe der Räume könnten auch Möbel in anthrazit und Holz sehr wohnlich aussehen. Was sagt ihr zu dem Stil? Farbe würde ich eher in der Deko/ Wandfarbe einbringen. ZB. Die Wand hinter dem Fernseher als Highlight: Es gibt ganz viele verschiedene Möglichkeiten: Spachteltechniken, Tapeten, usw. Weniger ist meistens mehr. Wir haben uns Z. B für eine Mustertapete im Wohnzimmer entschieden, sie hat uns einfach super gefallen. Damit sie nicht alleine steht und auch nicht zu auffällig ist, haben wir nur zwei Bahnen senkrecht angebracht. Die Hauptfarbe (bei uns ein dunkles Waldgrün) haben wir aufgegriffen und eine kurze Wand damit akzentuiert. Wir haben ebenfalls eine offene Küche zum Wohnzimmer, daher haben wir auch dort die Farbe in einem Teilbereich gespiegelt. Für mich ist es wichtig, dass Räume luftig und gemütlich wirken, daher haben wir die Farbe nicht bis an die anderen Wände gezogen, sondern immer ca. 10 cm Abstand gelassen. So hat die dunklere Farbe einen weißen Rahmen und wirkt nicht erdrückend. Die Farbe richtet sich also nach eurem Geschmack, ihr wollt ja nicht in einem Möbelkatalog wohnen. Welche gefällt euch? Gibt es eine Tapete, die es euch einfach angetan habt? Viel Spaß bei der Suche! Schreibt gerne mal rein, wenn ihr eine schöne Tapete / Spachteltechnik/ Steine/ Farbe gefunden habt. Super, ein Schienensystem über dem Esstisch ist sehr praktisch, insbesondere wenn man den Tisch vergrößern oder einfach nur verschieben möchte. uper, ein Schienensystem ist sehr praktisch, insbesondere wenn man den Tisch vergrößern oder einfach nur verschieben möchte. Ich würde den alten Schrank deines Vaters etwas mehr in Szene setzen. Stelle ihn an die gegenüberliegende Wand, streicht die Wand in einem sanften Ton (welchen ihr mögt und vielleicht eine hellere Variante eures Wandtones im Wohnzimmer ist) Wenn ihr blau/grün mögt, dann wäre vielleicht ein Minzgrün etwas für euch. In der Ecke zur kurzen Wohnzimmerwand wäre dann etwas Platz für einen kleinen Spieltisch an der Wand z. B. mit einem Wandboard zum Malen oder Spielen. Der Esstisch rückt damit natürlich näher in Richtung Außenwand. Ich bin gespannt, was Sie zu den Ideen sagen....mehr- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 JahrenChris hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen


Garten Design - Design Garten