Houzz Logo Print
shelovesnyc

Hilfe: Wandputz, Wandfarbe & Fliesen

Barbara N
vor 6 Jahren

Hallo an alle,


hier meine nächste Bitte um Vorschläge, Ideen, ... Es geht um ein kleines Duschbad in einer im Bau befindlichen Eigentumswohnung durch einen Bauträger. Ein fliesenloses Bad lehnte der Bauträger ab, somit brauche ich hier eine Alternative, denn ich bin kein großer Fliesenfreund.


Es wird eine Walk-In-Dusche mit einteiliger Glaswand, ein Duravit Durasquare-Waschtisch in weißDuraSquare, WC Xeno2 KeramagXeno2, Wandarmatur Grohe Eurocube JoyEUROCUBE JOY und Duscharmatur Rainshower Allure/Euphoria Cube Unterputz, rechts neben dem Eingang ein Handtuchheizkörper 50 cm breit im Farbton RAL 7016 anthrazitgrauChaCha


Für den Boden hätte ich gerne große rechteckige Fliesen, so wenig Fugen wie möglich, und ich würde auch nur die Wände im Duschbereich und den Wandvorsprung (Höhe ca. 1,15m) fliesen. Die Wand über dem Vorsprung (über Waschbecken und WC) würde ich eventuell in dem dunkleren Farbton der Bodenfliesen oder RAL 7016 streichen. Zu dunkel für das kleine Bad?


Fliesen sollen in Betonoptik sein. Frage nach der Farbe, Boden dunkel, Wände etwas helleres grau, oder alle Fliesen in einem helleren grau?



Fragen über Fragen, freue mich über eure Ideen, vielen Dank.


Herzliche Grüße

Barbara



Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.