Houzz Logo Print
hokon

Ein Blick hinter die Kulissen 1

hokon
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Mit großem Interesse und viel Spannung gucken sich immer mehr unserer Kunden unsere Werkstatt intensiv an und sind bei der Fertigung der wichtigsten Teile ihrer Treppe live dabei.

Auch Treppenbauerkollegen aus der ganzen Welt kommen in unsere kleine Werkstatt, um sich unsere teilweise sehr außergewöhnlichen und hochmodernen Maschinen in Aktion anzusehen.

Daher hier mal für alle Interessierten ein paar Bilder aus unserer Werkstatt.

Als Erstes unser Herzstück, eine große CNC-gesteuerte Fräsmaschine.

Die Maschine habe ich mir exakt nach meinen Wünschen bauen lassen, von der Bestellung bis zur kompletten Inbetriebnahme sind 24 Monate vergangen. Die gesamte Investition mit Software, Werkzeug und Einarbeitung war so hoch wie die Kosten für ein Dreifamilienhaus in sehr guter Lage.

Sie war damals die modernste Maschine dieser Art in der Holzverarbeitung weltweit und ist auch heute noch deutlich über dem Stand der Technik.

Ein paar technische Details:

41 CNC gesteuerte Achsen

selbst rüstender Automatiktisch

5 Achsen Fräsaggregat mit 48er Werkzeugwechsler

4 Achsen Fräsaggregat mit 12er Werkzeugwechsler

Bohrkopf mit 14Bohrern und Nutsäge

Messeinrichtung um Toleranzen in der Stärke automatisch zu messen und zu verrechnen/auszugleichen.

Spannen und Umspannen während der Bearbeitung sowohl mit Vakuum, als auch klemmen mit Druckluft und mit Vakuum/Klemm Mix.


Unsere Werkstatt · Mehr Info



Unsere Werkstatt · Mehr Info



Unsere Werkstatt · Mehr Info



Unsere Werkstatt · Mehr Info



Unsere Werkstatt · Mehr Info



Unsere Werkstatt · Mehr Info



Unsere Werkstatt · Mehr Info



Unsere Werkstatt · Mehr Info



Unsere Werkstatt · Mehr Info



Unsere Werkstatt · Mehr Info



Unsere Werkstatt · Mehr Info



Unsere Werkstatt · Mehr Info



Unsere Werkstatt · Mehr Info



Unsere Werkstatt · Mehr Info



Unsere Werkstatt · Mehr Info


Grüße Jörn Brenscheidt

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.