Houzz Logo Print
martina_rausch80

Möbel stellen Arbeitszimmer

Martina Rausch
vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe ja bereits einen Thread, in dem ich unser Projekt, unser Haus zu renovieren vorgestellt habe. Der Thread ist hier: https://www.houzz.de/forum/vorstellung-und-aufteilung-haus-dsvw-vd~5102269?n=65

Hier geht es mir um die Einrichtung unseres zukünftigen Arbeitszimmers, um die Elektrik zu planen.

Der Plan mit Maßen:



Hauptnutzer des Arbeitszimmers bin ich - ich arbeite im Homeoffice.

Meinen Bereich habe ich unten rechts geplant:

ST- Schreibtisch

RCk - Rollcontainer klein

RCg - Rollcontainer groß - auf dem Rollcontainer steht aktuell mein Multifunktionsgerät

STR - Schiebtürenschrank

AS - Aktenschrank

grün: kleines grünes Regal

braun: Stuhl


Weitere Nutzer sind mein Mann und meine eigentlich ausgezogenen Söhne:

schwarzer Kasten: Stehpult von meinem Mann (der will unbedingt an irgendeine Wand gucken und nicht frontal zum Fenster sein)

KST: weitere Schreibtisch - Allgemeinnutzung (mein Mann, wenn er sitzen will,meine Söhne, wenn sie mal da sind)

weiße Kästen oben - zwei Regale


Der aktuelle Telefonanschluss kommt in der Nähe RCG und STR aus der Wand.


Die Möbel sind alle vorhanden und haben sich bewährt. Das ist die benötigte Ausstattung.




Anschlag der Tür kann geändert werden. Die Tür fliegt eh raus. Es kann auch eine Schiebetür werden.


Die Etage liegt im Hochparterre. Vor dem Haus ist ein ca. 3 m breiter Streifen Grundstück und davor verläuft dann die Strasse, Da der Boden vom Arbeitszimmer ca. 15 cm oberhalb vom Boden des Flurs verläuft, macht es aus unserer Sicht keinen Sinn, die Wand zu entfernen.


So, Ideen vor. Wem fällt noch etwas ein, wie man die Möbel gänzlich anders positionieren könnte - sollte...


LG Martina



Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.