Houzz Logo Print
zebrafish25

Gestaltung unseres Wohnzimmers - dringend Hilfe gesucht!!

Friederike
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo,

seit Monaten versuche ich nun schon unser Wohnzimmer zu gestalten und komme einfach nicht so recht voran. Es ist ein schöner, heller Raum mit viel Platz - momentan ist er aber leider nur nackt und ungemütlich. Hier ein paar Impressionen:









Im Detail:

Wir mögen den Scandi Stil und lieben helles Holz und weiß. Als Farbkleckse haben wir Grün-, Türkistöne mit Sprenkeln von lia/rosa angedacht.

Könnt Ihr Euch Farbe an den Wänden vorstellen? Oder sollten wir die Wände lieber weiß lassen und sie mit Bildern / Gemälden schmücken?

Das große Problem, das wir noch nicht lösen konnten: Wie sollen wir die Möbel im Wohnbereich stellen? Wir sind eine bald 5-köpfige Familie und wünschen uns einen gemütlichen Wohnbereich. Der Kauf eines neuen Sofas würde gerade unser Budget sprengen - auch wenn es momentan etwas sperrig im Raum steht. Gerne hätte ich hinter der Couch auch eine Abstellfläche für Deko, Getränke etc. Habt Ihr dafür Ideen?

Habt Ihr Tipps, wie wir die Möbel am besten stellen können? Bald wird noch ein Klavier (schwarz) in das Wohnzimmer kommen.

An der Wand zwischen den Fenstern möchten wir einen Kamin installieren. Sollte es lieber ein Kaminofen oder ein Einbaukamin sein?


Moderner Bungalow · Mehr Info


Des Weiteren brauchen wir Stauraum (v.a. für die Spielsachen der Kinder), Lampen, Vorhänge (welche Aufhängung würdet ihr für die Aufhängung verwenden?) etc. Auch die Wand, an der der Fernseher steht ist bis jetzt etwas lieblos gestaltet und wir möchten diese Wand etwas gemütlicher gestalten.


Das war jetzt einiges - trotzdem bin ich Euch dankbar für jeden Tipp!

Vielen lieben Dank schon jetzt für Eure Hilfe!!

Friederike

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.