Houzz Logo Print
zebrafish25

Inspiration für die Gestaltung unserer Terrasse gesuch

Friederike
vor 6 Jahren

Hallo,

mit unserem Haus haben wir eine riesengroße Terrasse aus Waschbeton inkl. Loungegarnitur und Riesen-Sonnenschirm übernommen. Die Maße der Terrasse sind in etwa 8,4 x 4,2m. Ich finde den Platz sehr schön, weiß jedoch momentan überhaupt nicht, wie wir die Terrasse mehr nach unserem Geschmack, d.h. gemütlicher und naturnaher gestalten können.

Hier ein paar Bilder vom Ist-Zustand:






Im letzten Sommer hatte ich viele Topfpflanzen auf die Terrasse gestellt, um sie etwas natürlicher zu gestalten. Doch diese Pflanzen alle zu gießen wurde mir irgendwann zu viel und stellte auch ein Problem im Urlaub dar.

Ich könnte mir vorstellen, auf der Terrasse (Hoch-)beete zu gestalten. Auch ein Wasserspiel würde ich mir schön vorstellen. Des Weiteren planen wir auf der Terrasse einen Essplatz für 6 Personen und die Loungegarnitur möchten wir weiter benutzen.

Mir gefallen fugenlose Beläge sehr gut (Sichtestrich, Beton Cire etc.) - befürchte aber, dass diese Beläge ungeeignet für eine Terrasse sind. Ich persönlich bin kein Fan von Waschbeton und würde diesen gerne am liebsten entfernen. Leider würde ein Abriss und Neubau momentan unser Budget sprengen. Habt Ihr gute Ideen, für die Neugestaltung unserer Terrasse?


Vielen lieben Dank schon jetzt für Eure Tipps!

Friederike

Kommentare (45)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.