Houzz Logo Print
markusfriedrich79

Ideen zum Badaufbau

Markus Friedrich
vor 6 Jahren

Hallo,


nachdem ich nun einige Monate interessiert viele Beiträge verfolgt habe muss ich sagen, dass hier wirklich top Ideen und Vorschläge zum Vorschein kommen. Deshalb möchte ich die Chance nutzen und ein paar Themen zu unserem BVH diskutieren. Starten möchte ich gerne mit der Aufteilungen unseres Badezimmers (Eltern). Der aktuelle Stand ist auf dem Bild zu sehen, wobei wir noch nicht wirklich überzeugt sind. Folgende Rahmenbedingungen fallen mir ein:

- keine Badewanne

- große ebenerdig geflieste Dusche (1,50x1,50 Duschbereich) plus durchgehende Sitzmöglichkeit (ca. 0,4 tief) in und neben der Dusche

- Die Duschwände sollen entweder komplett oder bis ca. 1,5 (und dann Glas o.ä.) gemauert werden

- Handtuchheizung

- Es wird eine Fußbodenheizung verbaut

- Das WC kann gerne etwas versteckter sein als beim aktuellen Entwurf. ABER: es sollte keine dunkle Ecke werden

- Fenster: neben Waschtisch BH 1,00; die anderen beiden BH 1,60. Die BH können noch geändert werden. Bei der Position bin ich mir nicht sicher, da die Statik schon fertig ist.

- Das Fenster neben dem Waschtisch ist nördlich ausgerichtet und zeigt zur Straße

- Die anderen beiden sind östlich und zeigen zum Nachbarn

- keine T-Aufteilung

- Die Elemente können frei verschoben werden

- Die Tür ist fix

- Das Maß 3,764 könnte, wenn notwendig, noch ein paar cm vergrößert werden

- Die beiden Vierecke (1x neben Waschtisch und 1x neben WC sollen Regale darstellen). Wir können uns auch Wandnischen vorstellen


Wenn jemand gleichzeitig noch Ideen zur Lichtgestaltung hat, wäre das perfekt.


Ich hoffe ihr/sie können mit den Infos arbeiten und ich freue mich sehr auf Ideen.


Schönen Gruß und sonnigen Sonntag.


Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.