mic_hael80

Ideen und Hilfe für Wasserbecken an Terrasse

Mic Hael
vor 3 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 3 Jahren

Hallo zusammen,
Wir wollen dieses Jahr ein Wasserbecken in L-Form an die Ecke unserer ebenfalls geplanten Holzterrasse bauen.


Das Becken soll nur eine Tiefe von circa 30-35 cm bekommen und an der Längsseite einen kleinen Wasserüberlauf aus einer Mauer mit Wasserfall.

Ich habe mir vorgestellt über eine Teichfolie mit L-Steinen und Betonplatten das Becken auszubilden, die Folie an den Rändern hoch zu führen und oben mit einer Abdeckplatte aus Steinen zu fixieren.
Hat jemand ein ähnliches Projekt schon mal durchgeführt und kann mir Tipps geben?
Ich will das Wasser aus einem Überlauf mittels Pumpe über den Wasserfall wieder ins Becken laufen lassen, wenn das Wasser täglich läuft hoffe ich dass keine Chemie nötig ist.

Wir haben einen Hund der Wasser liebt deswegen möchte ich das ganze recht natürlich herstellen.




Kommentare (18)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.