Ideen und Hilfe für Wasserbecken an Terrasse
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (25)
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ideen für Balkon und Terrasse?
Kommentare (4)Ich würde den Tisch und die Stühle an die Hauswand rücken und die hübsche Blumenbank vor ans Geländer. Tischdecke und Polster der Stühle sind unter dem halben Dach geschützter vor Witterung. Eine Markise oder Sonnensegel wäre sehr nützlich, wobei ich Sonnensegel bevorzuge, denn man ist oft nicht zuhause wenn die Markise ausgefahren ist und es zu regnet beginnt. Das Wasser, das sich in den Markisen sammelt ruiniert jede Markise. Es soll jedoch Markisen geben die automatisch einfahren wenn deren Sensor Regen meldet. Ist wohl eine Kostenfrage. Der lange schmale Balkon verträgt einen wohnlicheren Boden. Wenn es die Statik erlaubt würde ich Terrassendielen darauf verlegen. Mit dem Holz der Terrassendielen könnte man auch den Treppenabsatz der Terrassentüre verkleiden. Diese roten Pflanzkübel mit dem Spalier finde ich toll....mehrSuche Ideen für Stühle auf der Terrasse
Kommentare (15)Vielen Dank für die Ideen & Anregungen! @skasnail: Die Tischoberkante hat 79 cm. @cwasch: Danke für die Idee. Falls wir nicht doch noch auf insgesamt passendere Stühle stoßen, werden wir wohl einen Tischler beauftragen. Der Tisch wiegt ūbrigens sogar 90kg ;-) hockylanetixx: Wir finden den Kontrast aus rustikalem Tisch & schlichtem Designklassiker Panton ansprechend. Allerdings wirkt der Panton tatsächlich etwas verloren neben dem massiven Tisch. Ūber weitere Anregungen zu passenden Stūhlen freue ich mich :-) Christian...mehrHilfe bei der Anordnung für Küche und Esszimmer gesucht
Kommentare (27)Das hängt ganz davon ab, was Sie als konkrete Kosten empfinden: Eine Kostenberechnung nach DIN 276, wie sie in Leistungsphase 3 (Entwurfsplanung) geschuldet ist, basiert auf einer abgestimmten Planung und einer recht genauen Massenermittlung. Es ist im Rahmen eines normalen Planungsauftrags nicht üblich, die Kosten für mehrere verschiedene Varianten mit solch genauen Berechnungen zu hinterlegen. Allerdings ist dem Architekten das zur Verfügung stehende Budget von Anfang an bekannt und stellt einen wesentlichen Teil der Aufgabenstellung dar. Um die Einhaltung des Kostenrahmens zu gewährleisten, wird er daher zu einem frühen Zeitpunkt auf eigens ermittelte und veröffentlichte allgemeine Kostenkennwerte zurückgreifen, um seinen Entwurf schon in Leistungsphase 2 (Vorplanung) entsprechend zu dimensionieren und auszugestalten. Die in dieser Leistungsphase gemäß HOAI erstellte Kostenschätzung basiert meist auf vereinfachten Kostenkennwerten, die sich nicht auf Kosten pro Leistung oder pro Bauteil beziehen, sondern z.B. auf die Kosten pro Quadratmeter Wohnfläche oder pro Kubikmeter Volumen des Gebäudes in Verbindung mit der regionalen Einordnung, dem Gebäudetyp, dem Qualitätsstandard und Umfang der Maßnahme. Sie ist also recht ungenau. Deshalb erstellen wir - besonders bei knappem Budget - häufig schon frühzeitig eine Art vereinfachte, grob skizzierte Kostenberechnung, um damit arbeiten zu können und nicht über das (Kosten-)Ziel hinaus zu schießen. Natürlich bedeutet das erst einmal viel zusätzliche Arbeit, gibt aber Planungssicherheit und zahlt sich auch für uns spätestens dann aus, wenn wir uns unbefriedigende Rückplanungen und Streichungen zu einem Zeitpunkt sparen können, an dem der Entwurf eigentlich schon steht....mehrIdeen für die Gestaltung unserer Terrasse inkl. Garagenwand gesucht
Kommentare (6)Sie können eine Kriechspindel zwischen die Hortensien setzen. Falls Sie einen Bambus pflanzen, würde ich in das breitere Beet stellen, damit er nicht immer auf Ihren Sitzplatz überhängt. Kletterhortensien benötigen in der Jugend eine Kletterhilfe, da es rel. lange dauert, bis wirklich Haftorgane ausgebildet werden. Sollte es Ihre Garagenwand sein, würde ich ggfs. ein Seilspannsystem oder andere Rankhilfen befestigen....mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren