Houzz Logo Print
luna_reissner

Hallo! Hilfe Neubauwohnung !!

Luna Reissner
vor 6 Jahren

Wir ziehen zum ersten mal in eine nicht sehr luxuriöse Neubauwohnung. Also teilweise eher kleine Fenster/Zimmer und auch leider Dachschrägen. Zum Glück auch teilweise 350 cm Raumhöhen in der Mitte.


Habt ihr Tipps wie man da Stiel reinbekommt ?


Es gibt leider Fenster mit Schienenvorhängen, Fenster und Türen sind generell nicht schön, und die Räume wirken durch die Dachschrägen völlig eckig .Die biederen bunten Fliesen überklebe ich mit Aufklebefliesen, dann viel indirektes Licht, viele Pflanzen, wenig (eher schlichte) Möbel, alles hell und mit Naturstoffen einrichten ???


Wenn ich jetzt aber zum Beispiel mit den Naturstoffen übertreibe (zb Rattanlampen wie von tinekhome.com ) wirkt es lächerlich. Wenn ich es mit romatischer Einrichtung, wie exotische Möbel, zb Anthropologie (anthropologie.com) mit Schnitzereien, indisches Zeug ect übertreibe, wirkt es lächerlich. ich hab schon so Neubauwohnungen gesehen wo dann indische Lampen hängen, das GEHT IRGENDWIE NICHT.


Wenn ich Pop Art oder Space Age Elemente, 60er silberne Kugellampen da reinstelle - wirkt es lächerlich. Wenn ich mit übertriebenem Schick möbliere, so wie perlmuttschimmernde Lampen mit viel Messing (zb Bolia.com) wirkt es auch lächerlich, in sone kleinbürgerliche Neubaukastlwohnung passt einfach keine starke Eleganz ???????????????????????


Also wie... vl einfach alles gaaanz schlicht und hell und natürlich, so wie megaschlichtes nur geöltes helles Naturholz für Möbel. Alle bunten Flieseleisten mit hellen Fliesenstickern überkleben (die meisten sind eh zum Glück weiß), viele Lichtleisten und warme indirekte Lichter- was mach ich bloß mit diesen schrecklichen rausstehenden Vorhangleisten mit Kunstfaservorhängen ... ? Viele Pflanzen.


Überall wo kein Parkett ist sind ziegelfarbene (orange) Fliesen- also Gänge Küche Bäder.. soll ich da Strohteppiche auslegen ? Kann man da überhaupt etwas verbessern ? Kann 9ich etwas gegen diese vielen durch die Dachschrägen bedingten Ecken in den Decken tun ? Manche Räume sind halb gerade und halb schief ... hab schon überlegt weiße Baldachinartige Tücher (alte Fallschirme) an den decken zu drapieren damit es weicher wird. irgendwelche Ideen zu meiner problemwohnung ?

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.