Houzz Logo Print
midmodfan

Kreative Lösung für extrem kleine Dusche gesucht

midmodfan
vor 6 Jahren

Liebe Houzzer,


nach 3.371 mehr oder weniger hilfreichen eigenen Kommentaren brauche ich mal einen Rat.

Wir sind dabei, ein Reihenhaus in Spanien zu kaufen. Es glänzt mit Charme, einer sehr guten Lage und einem günstigen Preis. Der "Pferdefuß" ist, dass dafür Küche und Bäder neu gemacht werden müssen. Das haben wir uns für den nächsten Winter vorgenommen. Jetzt wollen wir das Haus erst einmal für die Saison soweit vermietfertig machen und brauchen dafür eine preiswerte Übergangslösung für ein Bad.


Für's allgemeine Verständnis: es gibt im OG zwei Schlafzimmer, jedes hat ein Bad en-suite. Hier geht es um das Bad des kleinen Schlafzimmers. Ursprünglich verfügte es nur über WC und Waschbecken, d.h. zum Duschen ging's durchs gr. SZ ins andere Bad (das wegen des OG-Layouts leider keinen zweiten, 'öffentlichen' Zugang bekommen kann). Es ist deshalb verständlich, dass einer der Vorbesitzer eine Dusche ins kl. Bad eingebaut hat. Mangels grundlegender Änderungen kam aber leider nur dies dabei heraus:



Das Foto wurde an der Tür stehend aufgenommen. Über der Toilette ist ein Fenster, dessen Rahmen genau dort aufhört, wo die Duschstange andockt. Die Duschtasse ist 60 x 80 cm "groß". Wände und Boden sind gefliest, aber offensichtlich nicht ordentlich gegen Nässe abgedichtet.


Meine Befürchtung ist, dass Feriengäste die Dusche tatsächlich benutzen — wir können es ihnen ja schlecht verbieten — und das Bad regelmäßig in einen See verwandeln, weil sie nicht verhindern können oder wollen, dass der Vorhang innerhalb der Dusche bleibt.


Es ist also eine Lösung gefragt, die nicht nur unachtsamen Feriengästen gewachsen ist, sondern auch preisgünstig (da temporär) und relativ einfach zu installieren sein muss.


Wer weiß Rat?

Kommentare (13)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.