Ich habe einen ca. 200 Jahre alten Esstisch aus Nussholz von einem Antik-Schreiner restaurieren lassen. Der Tisch ist dunkelbraun, mit grober Holzstruktur und "Abnutzspuren". Welche Stühle würden dazu gut passen? Ich stelle mir etwas Leichtes und Modernes im Kontrast vor.
Da passt viel zu tun und natürlich auch ein moderner Stuhl.
Es wäre hier einfacher, wenn Sie ein Foto des Tisches und vielleicht der angedachten Stühle posten und dann können wir eventuelle Zweifel von Ihnen vielleicht ausräumen.
Ich bin bei Anke und würde auch ein Foto des Tisches einstellen, was die Anzahl der Empfehlungen sicher nach oben schnellen läßt.
Ganz spontan und absolut subjektiv (weil verliebt in diese Stühle) fallen mir dazu diese hier ein: Thonet S64 PV Pure Materials. Die Armlehne ist aus geöltem Nussbaum und greift insofern das Material des Tisches nochmal auf. Ganz sicher kein "Schnapper", aber ein wirklich sehr bequemer Klassiker, an dem man garantiert lange Freude hat. Der Stuhl kann in puncto Polster, Leder, Nähten und Armlehnen - wenn gewünscht - individualisert werden.
Wenn das grobe Holz nicht in Konkurrenz treten soll zu fein gearbeiteten und geschliffenen Werkstücken, dann wären wohl Stahlrohrstühle oder Eisenstühle mit Leder- Geflecht- oder Stoffeinhängern oder -Polsterungen zB. von KFF (eher eckiger, aber saubequem) oder Thronet (eher runder - s.o.) tatsächlich eine schöne, leichte Variante.
ankestueber
User
Ähnliche Diskussionen
Schmale Küche: Bequeme Sitzgelegenheiten zum Klappen gesucht
Q
Tolle Online-Shops gesucht!
Q
Hilfestellung bei Küchenplanung - tobt euch aus!
Q
Ideen für den Essbereich gesucht
Q
Raumagentur ArteFakt