Houzz Logo Print
insa_esser

Arbeitsplatte basaltina gespachtelt

InCa Es
vor 6 Jahren
Hallo, wir waren gestern auf der Suche nach einem Naturstein als Küchenarbeitsplatte und haben leider nur einen gefallen, der uns wirklich sehr gut gefallen hat: das Vulkangestein "Basaltina gespachtelt". Die Verkäuferin meinte, dass der Stein an feuchten Stellen dunkler ist, nach dem Trocknen dann aber wieder den ursprünglichen Farbton hat. Im Internet habe ich gelesen, dass der Stein offenporig ist, allerdings konnte ich keine richtigen Erfahrungen hierzu finden. Weiß jemand wie sich der Stein z.B. bei Fett, Rotwein,... verhält? Wie wird die Patina des Steins bei viel Gebrauch? Gibt es gute Naturstein-Alternativen in hell-mittelgrau ohne die typische Granit-Maserung? Über jegliche Erfahrungen und Tipps bin ich sehr dankbar! :)

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.