Houzz Logo Print
sb_berger

Sitzbank in Küche - ja oder besser mehr Verkehrs. und Arbeitsfläche?

sb_berger
vor 6 Jahren

Meine Diskussion über Sitzbank und Verkehrswege zum Garten kann ich wegen zu vieler Zeichen nicht weiterführen und starte deswegen hier das Thema mit anderem Schwerpunkt neu:


Ist es eine gute Idee die Sitzbank am Esstisch unter dem Fenster in der Küche nochmal zu "spiegeln"?

Oder ist das einfach zu viel Sitzbank für eine Doppelhaushälfte?


Originalgrundriss:

Hier war das Problem, dass der Ausgang zum Garten beim Esstisch verstellt war. Wir werden jetzt sehr wahrscheinlich die Sitzbank als Esstischbank benützen um Freifläche vor der Terrassentür zu gewinnen.



Das soll dann ungefähr SO aussehen, nur dass wir ein liegendes Fenster haben werden:




Meine Idee (sorry, Grundriss ist nicht N/S ausgerichtet):



Die Kücheninsel wird mit Spüle sein, die Zeile mit Herd. Max 2 Hochschränke, 120 cm.


Wie finden Menschen mit Sachverstand diese Idee? Galoppieren mir Punkto Sitzbank die Pferde durch oder ist das schön so?



Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.