amelie_decking

Hilfe bei Gestaltung Eingangsbereich gesucht

Amelie B.
27. März 2018

Liebe Houzz- Community,


wir bräuchten dringend Eure Hilfe bzgl. der Überdachung unseres Eingangsbereichs.

Es handelt sich um ein Grundstück mit Südausrichtung zur Straße und einer langen Auffahrt mit hintenliegender Garage an der ostnördlichen Grundstücksgrenze (Ostansicht s. unten):


Das Haus soll einen grauen Anstrich erhalten und die Garage soll mit rotbraunen Zementfaserplatten verkleidet werden (vgl. Foto unten).


Das Garagendach sollte ursprünglich über die gesamte Garagenbreite vorgezogen werden, sodass es den Eingang überdacht:

Nun ist unserem Architekten bei der Vorbereitung des Bauantrages aufgefallen, dass wir es so nicht machen können, da wir einerseits die Maximallänge für die Garage von 9 m überschreiten würden, andererseits die Abstandsfläche zu den Nachbarn zu gering wäre. Daher nun folgende Notlösung:



Diese Variante gefällt uns aber nicht, da somit die kubische Wirkung der Garage zerstört wäre. Am liebsten würden wir die Garage nun ohne Überdach als richtigen Kubus haben und uns für die Haustürüberdachung etwas anderes überlegen. Wir dachten schonan eine dezente Glasüberdachung oder einen anthrazitfarbenen Eingangsbereich mit passendem Dach (vgl. Fotos unten).





Habt ihr gute Ideen?


Vielen Dank vorab,

Amelie

Kommentare (23)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.