Renovierung Flur
vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (9)
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Klitzekleiner Flur...
Kommentare (1)Hallo Frau Neubert, Miniflur mit 5 Türen plus Platz für einen Wandschrank...wie geht das zusammen ;-)... Welche Farben haben die Türen und welche sind für den Wandschrank geplant? Der Einsatz von warmem Holz, Komplementärfarben (pastellig) sowie differenziertes Licht könnten evtl. eine Möglichkeit der Gestaltung sein. Selbst wenn der Flur an sich weiß bleiben soll, könnte man ja vielleicht im oberen Bereich über Farbe oder Holz nachdenken. Oder wählt für den unteren Bereich ganz zarte Wandtattos wie eine Pusteblume (über Etsy zu beziehen). Vielleicht wären neben der PUK noch bodennahe eingelassene Lichter und an der Decke ein diffuses weiches Licht unter hellem Stoff eine Ergänzung. Werden Sie die PUK dimmen können? Bei der Dekoration würde ich auf ganz wenig und sich wiederholende setzen. Diese könnte sich vielleicht außerhalb des direkten Blickfeldes Ihrer Tochter befinden. Im Zweifelsfall Dinge einbinden, die auch gerne geworfen oder abgerissen werden können weil sie nicht zerbrechlich sind oder sich Ihre Tochter daran verletzen könnte (z.B. Bilder aus Stoff mit Klettband an der Wand befestigt). Freundliche Grüße, Sigrid Gutberlet FINDHUS...mehrRenovierung eines Reihenmittelhauses aus den späten 70er Jahren
Kommentare (26)Vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Meine provokative Aussage im ersten Satz habe ich hoffentlich im nachfolgenden Text meines obenstehenden Kommentars richtiggestellt. Eine über 40 Jahre alte Treppe stilvoll in einem neuen Kontext in Szene gesetzt. Das empfinde ich als eine hervorragende planerische Leistung und nicht nur eine Frage der Budgetbegrenzung. Ich hoffe, ich konnte das Treppenthema wieder in den richtigen Zusammenhang bringen und werde mich nun wieder um die Steinsanierung kümmern. Ich wünsche Euch schöne Weihnachten!...mehrwer hat Erfahrung mit der Renovierung alter Zementfliesen?
Kommentare (5)Hallo Mopich, wenn sich Fliesen lösen, ist das doch nicht so tragisch, die kriegt man (=Fachmensch) auch wieder fest. Ich persönlich finde es auch gar nicht störend, wenn diese hübschen Fliesen Macken haben oder wenn vielleicht sogar mal eine gebrochen ist. Sie sind halt original, das werden Sie sehr lange suchen müssen, bis Sie passende finden. (Googlen Sie mal „antike Baumaterialien“ und Sie werden diverse Anbieter finden, die alte Betonfliesen im Sortiment haben.) Für ein altes Haus sind Ihre doch perfekt! (Ich gebe zu, ich bin ein ganz kleines bisschen neidisch. Sowas hätte ich auch gerne gefunden, wurde aber enttäuscht.) Suchen Sie sich jemanden, der sich mit Betonfliesen auch wirklich auskennt, der kann auch die Oberfläche entsprechend pflegen. (Wo wohnen Sie? Im Bereich Münsterland hätte ich da jemanden.) Viele Grüße NIC...mehrFlur Renovierung
Kommentare (2)Die abgerundete Ecke definiert hier doch den Übergang vom schmalen Flur zur breiteren Diele - ein Merkmal, das ich heute unbedingt einfügen würde, sollte es nicht vorhanden sein. Ansonsten verlängert sich der Flur gefühlt bis zur Tür, statt zu den Wohnräumen um die Ecke zu führen. Alte Bestandseinbauten aus Holz sind so oft übermalt worden, daß es entweder auf einen Austausch hinausläuft (wenn sie zu wenig original sind oder zu verschlissen), oder sie sollten lediglich angeschliffen und neu lackiert werden. Dem Flur würde ich ebenso wie Hanna eine einheitliche Farbe geben, die sich über Wände, Decke und Lackteile zieht. Die Vielzahl an unterschiedlichen Kommoden die „da wo noch irgendwie Platz ist“ stehen sind unruhig genug. Sie brauchen ein gemeinsames Passepartout, um als Schmuckstücke präsentiert zu werden. Eine gedeckter Sand-Farbton (weniger Strahlkraft, mehr „Schlamm“) würde sich hier als Vermittler zwischen Altbau und Bewohner sicher gut machen....mehr- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
ankestueber