Houzz Logo Print
steffen_uebe

Küchengrundriss mit Esstisch

Steffen
vor 6 Jahren

Hallo,


wir planen die Renovierung eines alten Hauses Ende des 19. Jahrhunderts. Ein schönes Haus mit großzügigen Räumen. Lediglich mit der Küche haben wir ein Platzproblem, da wir einen Esstisch mit integrieren wollen. Am Esstisch sollten nach Bedarf auch 8 Personen Platz finden.



Diese Darstellung enthält den allerersten Entwurf und ist nicht mehr aktuell. Alles rote ist noch nicht vorhanden. Der Balkon wird auch nicht gebaut. Wir kochen gerne und viel und benötigen entsprechend Arbeitsfläche.


Die Maße sind etwas problematisch, da Abstände der Wände zu den Fenstern und Türrahmen ~50cm betragen. Die Fenster selber sind noch nicht alt und top in Schuss, allerdings öffnen sie in knapp 77cm Höhe. Ein Wasseranschluss ist noch nicht vorhanden, wird aber aus der linken, oberen Ecke kommen (Bad). So viel zu den Beschränkungen.


Besondere Ansprüche an die Küche haben wir keine. Wir möchten gerne einen zusätzlichen Beistellherd am Kamin anschließen, den Geschirrspüler eventuell erhöhen, die Arbeitsplätze gut beleuchten (Hängeschrank?) und einen Zugang zur Speisekammer. Wir haben die gesamte Hausplanung soweit abgeschlossen, aber mit der Küche werde ich einfach nicht zufrieden, da mir gegenüberliegende Küchenzeilen eigentlich zu weit auseinander liegen.


Ich hoffe auf eine zündende Idee aus der Community: )

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.