Houzz Logo Print
claudia_gerrets

Erfahrungen IKEA Küche ( Katastrophaler Service)

Claudia Gerrets
vor 6 Jahren

Bremen, den 01.04.2018


Nachfolgend möchte ich Euch unsere katastrophalen Erfahrungen mit dem Aufbau unserer IKEA-Küche informieren.

Da das ganze Drama derzeit noch andauert und uns schon sehr viel Nerven und Zeit (bisher vier Urlaubstage) gekostet hat, schildern wir unser Drama nur in Stichworten.

Das Problem ist, dass IKEA die Küche verkauft, Hermes die Küche liefert und ein Drittes Unternehmen die Küche aufbaut. Also drei Beteiligte Firmen für eine Küche.


27.03.2018

Einen Urlaubstag genommen.

Küche wurde geliefert und der Warenwert sofort per EC-Karte abkassiert.

28.03.2018

Noch einen Urlaubstag genommen.

Aufbau der Küche von IKEA zugesichert.

Bis 11 Uhr keiner da. Hotline IKEA erfolgslos. Hotline der Ausbaufirma erfolglos.

Absolut keine Informationen von Irgendjemanden.

Den ganzen Tag gewartet. Zu IKEA gefahren. Mit Stornierung und Abholung der Küche gedroht.


29.03.2018

Wieder einen Urlaubstag genommen.

Aufbauteam war von 13 – 15 Uhr da und hat die Küche nur zu 20 % aufgebaut. Zugesagt war, dass die Küche ab 10 Uhr funktionstüchtig aufgebaut wird.

Ich vermute, dass IKEA damit die Stornierung und Abholung verhindern will, die wir angedroht hatten.

Aufbauteam hat zugesichert, am 31.03.2018 wieder zu kommen.


30.03.2018

Kein weiterer Aufbau, da Feiertag (Karfreitag).


31.03.2018

Seit 9 Uhr warten wir wieder.

Aufbauteam meldet sich um 11 Uhr und informierte, dass ein Kollege krank geworden sei und somit auch der zweite Kollege nicht kommen könne.

Zugesagt war, dass die Küche ab 9 Uhr funktionstüchtig aufgebaut wird.


01.04.2018

Kein weiterer Aufbau, da Feiertag (Ostern).


02.04.2018

Kein weiterer Aufbau, da Feiertag (Ostern).


03.04.2018

Wieder einen Urlaubstag genommen.

Wir hoffen weiterhin auf die Gnade des Aufbauteams von IKEA und den Aufbau der Küche.

Wir warten jetzt seit sechs Tagen auf den Aufbau der Küche.


Bisheriges Resümee

Absolute Katastrophe was IKEA seinen Kunden zumutet, die für 6.800,00 Euro bei IKEA eingekauft haben.

Man hat den Eindruck, dass das IKEA auch gar nicht mehr interessiert, da das Geld bei der Lieferung der Küche bei der Anlieferung am 27.03.2018 abkassiert hat.

Wir werden so lange berichten, bis die Küche aufgebaut ist.



Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.