Houzz Logo Print
dine_heimat

Waschbeckendilemma- Form/ Funktion?

dine_heimat
vor 6 Jahren

Liebe Experten und Erfahrene Badnutzer,

nachdem mit in andern Belangen schon songroßartig geholfen wurde noch ein Thema, das uns sehr beschäftigt.

Wir haben in unserem Neubau 3 Bäder auszustatten (Gäste-, Eltern-, Kinderbad). Schon immer war mir klar - wenn wir mal bauen gibt es schöne Aufsatzwaschbecken. Im Zuge des Baus beschäftigt mich nun doch häufig auch der Aspekt Putzen, Sauber halten, praktischer Nutzen. Sehr gerne wollten wir Waschtische aus geöltem Holz vom Schreiner für darunter anfertigen lassen. Die V&B Serie Artis war lange Favorit und wird nun von Durravits neuer LUV-Serie abgelöst.

Ich frage mich nun - ist ein Aufsatzwaschbecken mit Unterputzarmatur auf Holzunterschrank eine gute Idee? Im Elternbad ist man ja noch selbst verantwortlich aber im Gästebad wo wahrscheinlich tagsüber jedermann (wir haben sehr kleine Kinder) die Hände wäscht? Oder sollten wir gerade dort doch zu wandhängenden Waschbecken greifen? Duravit Vero ist hier der Favorit oder das Happy D2. Und bei allem steht die Frage ... dahinter Fliesen? Wir mögen keine Fliesen und würden am liebsten überall nur Putz anbringen und diesen mit Elefantenhaut versiegeln.


Wer hat Erfahrungen mit der ein oder anderen Variante und würdet ihr es wieder so wählen? Was sagen die Experten? Was ratet Ihr den Kunden und weshalb?


Ich freue mich schon sehr auf Ideen und Denkanstöße.


Vielen Dank

Kommentare (18)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.