Houzz Logo Print
luap_labeil

Umbau Planung 60‘er Jahre Haus

Paul Bühler
vor 6 Jahren
Liebe Houzz User,

wir (meine Frau und ich) planen ein komplett Umbau unseres Hauses. Das Haus besteht aus zwei Teilen, einem 60‘er Jahre Altbau und einem 70‘er Jahre Anbau. Wir möchten den Bestand nicht abreißen, sondern gerne etwas daraus machen um das Haus wieder im neuen Glanz erstrahlen zu lassen, so das es uns gefällt und wir uns wohlfühlen.
Wir haben einen Architekt um Rat gebeten, was es für Möglichkeiten gibt. Es gibt unterschiedliche Ansätze für dieses Projekt sagt sie, Abriss des 70‘er Jahre Anbau und komplett modern nach neustem Standard wieder aufbauen und den 60‘er Jahre Bau etwas „aufhübschen“ - ihr Favorit. Oder nichts abreißen etwas schönes aus dem was da ist machen. Wirtschaftlich gesehen finde ich Lösungsansatz zwei besser, nur fehlen mir hier die Ideen und ich habe das Gefühl das der Architekt das nicht fördert und somit wenig Input liefert.
Da ich schon einige Beiträge dieser Community verfolgt habe und immer das Gefühl hatte, dass viele Kenner unterwegs sind und ein respektvoller Umgang gepflegt wird, möchte ich fragen was ihr für Ratschläge habt zu diesem Vorhaben?
Abriss des Hauses, Teilabriss oder alte Schale neu erstrahlen lassen?

Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.