Houzz Logo Print
teresa_meyer88

Badezimmer, Badewanne? etc.

Tesa Film
vor 6 Jahren
Vor einiger Zeit habt ihr uns schon beim Grundriss unseres Badezimmers geholfen! Wir haben den Grundriss nochmal angepasst und jetzt wollen wir die Planung gern abschließen.

Nun ergeben sich noch einige Fragen, die einer von euch vielleicht beantworten kann?

Wir bekommen eine gusseiserne alte Badewanne, die gerade lackiert wird. Ursprünglich wollten wir dafür eine Armatur aus der Wand kommen lassen, auch um die Kosten für eine Standarmatur zu sparen.
Nun scheint eine solche Armatur nicht zu gehen, weil das Fenster dort schon in niedriger Höhe beginnt. Wir überlegen nun doch eine standarmatur zu nehmen . Insgesamt fände ich dann eine klassische Armatur mit „Telefonhörer-brause“ am passendsten. Nun stelle ich fest, dass es da aber keine Möglichkeit gibt, die Temperatur festzustellen. Ich habe bedenken, dass sich kleine Kindern bei einem Mischer ohne Thermostat verbrühen.

Kennt jemand eine Armatur mit Thermostat, die zu einer solchen Wanne passen würde? Sie ist eher geradlinig ohne löwenfüsse. Vom Stil am ehesten „industriell“

Oder hat vielleicht doch jemand eine Idee, wie man über eine vorsatzwand ohne zu hohen Aufwand eine andere Armatur unterbringen könnte?

Anbei der aktuelle Grundriss und die ( unrestaurierte )

Für eine ebenfalls gebraucht gekaufte weiße Waschrinne von 1,25 Länge brauchen wir 2 Armaturen aus der Wand. Auch hier überfordert uns der Dschungel an Angeboten. Was meint ihr könnte passen?

Trotz eurer guten Tipps zum Thema fugenloses Bad , wollen wir Bereiche am wc, Waschbecken und Dusche Fliesen, einfach auf Grund der abwischbarkeut bei kleinen Kindern im Haus

Uns gefallen zellige Fliesen in grün. Habt ihr einen Tipp, an welchen Stellen, die Fliesen nötig sind und schön wirken können?


Wir freuen uns über Ideen!

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.