Houzz Logo Print
snieli

Hilfe! 3-Wege-Wasserhahn mit ausziehbarer Brause gesucht

vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Liebe Community,

wir haben in unserem Haus eine Entkalkungsanlage installiert, da wir extrem hartes Wasser haben. Trotzdem haben wir in der Küche eine dritte Leitung mit Frischwasser legen lassen, um zumindest irgendwie noch ungefiltertes Leitungswasser haben zu können. Nun wollen wir keine zwei Armaturen am Spülbecken und haben uns nach einer 3-Wege-Armatur umgesehen. Es gibt doch auch ganz ansprechende Modelle mit einem Arm wie z.B. das Modell Wellfresh 110 von Franke, allerdings möchte ich ungern auf einen ausziehbaren Kopf mit Brausefunktion verzichten. Kennt jemand Modelle wie das o.g., das sich auch ausziehen lässt oder ist das tatsächlich noch eine Marktlücke? Alternativ habe ich nur Armaturen gesehen, die sehr hoch sind (ähnlich denen in professionellen Küchen). Da müsste ich nachmessen, ob sich das Fenster hinter der Spüle noch öffnen lassen würde. Lieber wäre mir allerdings ein reguläres Modell.

Vielen Dank im Voraus für jede Anregung.

Sonnige Grüße,

Bettina

Kommentare (4)

• vor 6 Jahren

Frage: Flur was soll die dritte Leitung gut sein?

Eine Entkalkungsanlage hat man ja nicht nur, weil man das Wasser trinken möchte, oder die Gläser keine Kalktropfen haben sollen, sondern auch um die Rohre zu schonen.

• vor 6 Jahren
    Wir möchten nach wie vor die Möglichkeit haben, Leitungswasser aus dem Hahn zu trinken - frei von zusätzlichen Salzen. Ich bin nicht ganz überzeugt, daß diese Filterung keinerlei Einfluss auf die Gesundheit nimmt und hätte gerne darauf verzichtet, aber in Anbetracht der Härte unseres Wassers und der zu erwartenden Schäden in einigen Jahren, haben wir uns dennoch dafür entschieden. Der Kompromiss für mich bestand darin, eine normale Kaltwasserleitung zu haben.
  • vor 6 Jahren

Cucina Ideale? Hier ist es zwar genau andersrum gedacht, aber wahrscheinlich eine Frage des Anschließens...

• vor 6 Jahren
    Danke Ihnen für den Vorschlag. Der wäre sicher eine Alternative, auch wenn er zwei Arme hat.
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.