VORGarten nicht VORzeigbar
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (9)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Neubepflanzung unseres Vorgartens
Kommentare (12)Obwohl das nicht die Aufgabenstellung war und nicht ohne Aufwand zu ändern ist: Mit "asiatisch" verbinde ich immer auch ausgewogene und sorgfältig komponierte Wege- und Blickbeziehungen. Ihr Weg führt auf dem Weg zum Haus so knapp an der Hauskante vorbei, dass man fast das Gefühl hat, jemand hätte sich "verpflastert". Und vom Haus weg endet der Weg ganz unvermittelt und gerade abgeschnitten im Nichts, um dann erst - neu angesetzt - nach rechts zu führen - ohne dass man vom Eingang aus sehen könnte, was einen dort erwartet. Ich würde darüber nachdenken, um Zuge der Neugestaltung auch bzw. zuerst die Wegeführung anzupassen....mehrNeugestaltung unseres Vorgartens
Kommentare (43)Mir gefällt, dass Sie rechts Pflanzfläche vorn an der Straße planen und ich könnte mir diese auch gut als leicht erhöht angelegtes Beet als Abgrenzung zur Straße vorstellen. Mir gefällt auch der rechte säulenförmige Baum ( die Säulenkirsche amanogawa hat allerdings keinen höheren Stamm). Das rechte Pendant würde ich aber zugunsten der asymmetrisch angelegten Gestaltung eher weglassen. Die geplante Bepflanzung wirkt m.E. noch etwas zusammenhanglos, besonders die Anordnung der zahlreichen Formgehölze. Ein einheitlicher Bodendecker,wie z.B. ein wintergrünes Geranium mit seinen weichen Blättern könnte hier eine Verbindung schaffen oder auch ein einheitlich eingesetztes Gras. ich würde zu jeder Jahreszeit weiße Blüten einplanen. Angefangen mit Schneeglöckchen, über weiße Tulpen, weißem Zierlauch, weißem Fingerhut, die Silberkerzen bis hin zu Christrosen im Winter. Ansonsten gefällt mir dieser hohe weiße Blumenkübel überhaupt nicht, weil er m.E. das schöne Zusammenspiel der Silberkerzenblüten mit dem säulenförmigen Baum stört und mit seinem grellen Weiß der Silberkerzenblüte die Schau stiehlt. Ich würde die Planung gern auch einmal frontal ausgerichtet anschauen. Und mir stellt sich auch die Frage, was auf der linken Seite und auch rechts für ein Belag angedacht ist (Klinker?) und ob links vorn an der Straße auch gepflanzt werden soll?...mehrNatürlicher Vorgarten - Randstreifen neu anlegen
Kommentare (20)Dann viel Erfolg beim Kampf gegen den Giersch, Bagger hört sich aber schon mal gut an...! Wenn Sie beim Storchschnabel die Sorte "Rozanne" wählen, haben Sie Blüten bis zum Frost, Sedum Telephium "Herbstfreude" ist ein schöner robuster Herbstblüher und wichtige Bienenfutterpflanze. Es passt sehr schön zu vorhandenen Pflanzen und die getrockneten Blütenstände ergeben eine schöne Winteroptik. Ebenfalls gut passend, abwechslungsreich sowie wintergrün sind die farbigen Blätter des Heuchera. Hier gibt es viele unterschiedliche Blattfarben zur Auswahl, einige für den sonnigen, andere für schattigere Bereiche. Einige Gräser können die Gestaltung der Unterpflanzung/ Vorpflanzung noch abrunden. Viel Erfolg bei Ihrem Projekt und viele Grüße!...mehrVorgarten Zaun ersetzen
Kommentare (4)wenn die Pfosten noch solide sind, kann man rel. simpel die Zaunfelder ersetzen. Ansonsten könnte man auch die Größe der Terrasse am Rand reduzieren und eine Hecke setzen. Dies geht mit einer Handkreissäge einfach und sauber. Um den Baum herum könnte man z.B. ein größeres Beet mit schöne Bepflanzung anlegen....mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren

Steffie