Houzz Logo Print
e_pfef

absurde Idee oder doch machbar? Versenkte Badewanne mit Dusche darüber

e_pfef
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo,

wir wollen unser Badezimmer renovieren. Leider ist es sehr klein und hat nur ca. 5 m² und das WC muss auch im Raum sein. Aktuell haben wir eine Badewanne.

Jetzt ist die Frage, was kommt in das renovierte Bad - Badewanne oder Dusche. Am liebsten wäre mir beides, aber das klappt leider aus Platzgründen nicht und eine Badewanne mit integrierter Dusche (Tür) gefällt mir nicht.

Ich habe gerade eine "innovative" Idee. Unter dem Badezimmer ist ein genauso großer Kellerraum.

Könnt ihr Euch vorstellen, dass es quasi eine "versenkte" Badewanne mit einer Art wegklappbaren Duschewanne gibt. D.h. wenn man Duschen möchte, klappt man von der Wand o.ä. eine Fläche über die Badewanne, die fast komplett im Boden versenkt ist.

Ist das kompletter Blödsinn, oder könnte sowas funktionieren?

Was meint Ihr?

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.