Houzz Logo Print
houzz6011

Das verflixte Ankleidezimmer

Dirk
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Hallo Gemeinde,

manche kennen es wenn man mal besser seinen Mund gehalten hätte.

Meine bessere Hälfte hätte gern mehr Platz zum "es sich gemütlich machen" im Schlafzimmer und hat daher vorgeschlagen ein Zimmer zum Ankleidezimmer umzugestalten.



Das als Kind 2 bezeichnete Zimmer wollte sie dafür nutzen.

Meine Bedenken waren, das der Weg aus dem Schlafzimmer durch den Flur in das Zimmer zu umständlich wäre und es doch einfache wäre das direkt angrenzende Arbeitszimmer (Kind 1) zu nutzen - man bräuchte ja nur dort einen Durchgang erstellen (Gipskartonwände - Anm. der Red.).

Einwände wie, dann muss das Zimmer neu tapeziert und gestrichen werden habe ich mit einem "na und" abgetan und so fing mein Dilemma an.

Es soll nun also ein Durchgang (keine Tür) erstellt werden. Zur Verdeutlichung habe ich den Durchgang mal abgeklebt (80er Breite) - nun sagte sie, das sie die Tür lieber "mittiger" an der Wand hätte, was nicht wirklich geht, da die gegenüberliegende Tür weiter in den Raum reicht.



Schlafzimmerseite - der Schrank wurde bereits abgebaut, dahinter wurde noch nicht gestrichen.



Arbeitszimmerseite (ja es ist orange) ich hoffe man kann den "Durchgang" erkennen.

Es sind rund 18cm zwischen Tür und Durchgang. Ich wollte den Durchgang nicht näher an die Tür bringen. Abstand zur Außenwand 60cm und 80cm Breite.

Die Idee mit versetzen des Durchgangs ganz an die Außenwand habe ich verworfen, da dort ein Kabel herunter kommt und über den Boden zu der Steckdose geht, die man noch links erkennen kann.

Zum Glück habe ich noch Bilder von der Bauphase gefunden.

Falls jemand einen Kompromiss findet, oder eine bessere Idee - wir sind dafür offen.

Das Schlafzimmer in "Kind 2" zu verlegen haben wir verworfen da das die Südwest-Seite ist um im Sommer voll bestrahlt wird.

Was bleibt noch zu sagen?

Die Einrichtung soll ein "Pax" vom Schweden werden der 3mx0,6m werden soll. Er soll an die linke Wand im neuen Ankleidezimmer. Rechts sind leider keine 3m.

Pax mit Schiebetüren ist so gut wie fest, da gibts wohl nichts dran zu rütteln.

Der soll mittig an die Wand und wird wohl von der Tiefe her in den Fensterrahmen hineinragen. Wird er zu wuchtig wirken? Auf der Gegenseite soll wohl auch ein Schrank hin der nicht so Tief ist.

Ja - umgekehrt wäre es besser, geht aber nicht.

So, an der Stelle höre ich einmal auf. Sollten noch Fragen sein, fragt.

Danke und schönen Gruß,

Dirk

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.