Houzz Logo Print
viki1991

Abstand zwischen Küchenzeilen

viki1991
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Hallo liebe alle,

Ich bin neu hier und freue mich auf spannenden Meinungsaustausch..

Wir planen gerade unsere Küche im Neubau (...spannende Zeit, mit all den Überlegungen rund um die perfekte Küchenplanung :-)

Wir haben eine zweizeilige Küche geplant: auf der einen Seite nur Hochschränke für Kühlschrank, erhöhter Backofen und Vorrats- bzw. Geräteschrank (ich denke da an 4x 60er cm Breite, Höhe möglich bis 250 cm) und gegenüber die Arbeitszeile mit Herd, Spüle und Arbeitsflächen (Gesamtlänge ca. 360 cm). Beide Küchenzeilen stehen an der Wand, d.h. keine Kochinsel mit Hockern oder Sitzmöglcihkeit, da wir nur ein paar Meter daneben einen schönen riesigen Esstisch haben. Zwischen den beiden Küchenzeilen liegt ein Abstand von gut 220 cm. So wäre das unser Plan und Wunsch.

Nun hatten wir die ersten Ersttermine bei verschiedenen Küchenplanern, und jedes Mal nach der Erklärung des oben gennanten Wunsches schlugen die Küchenplaner die Hände über den Kopf zusammen :-D (Der Aufschrei: "Man kann doch keine zweizeilige küche mit so viel Abstand dazwischen planen! Da laufen Sie sich zu Tode!") :-) Man erklärte mir immer dieses "Magische Arbeitsdreieck" - und NUR damit würde der Ideale Arbeitsablauf garantiert sein, alles andere wäre derart unvorteilhaft (so mancher wollte mri auf Basis meines Wunsches nicht mal ein Angebot erstellen...) Ich kann das garnicht nachvollziehen bzw. denke mir ich würde mit den zwei Zeilen und dem Abstand kein Problem haben. Hauptarbeitsbereich ist doch eh die Küchenzeile.

Oder was meint ihr?

viki

Kommentare (20)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.