Houzz Logo Print
g_phil3

Möbelaufteilung Wohnzimmer

Phil
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Hallo liebe Mitglieder,
nach erfolgreicher Renovierung verschiedener Räume möchte ich euch gerne mal mein Wohnzimmer mit Arbeitsecke zeigen. Allerdings bin ich mit der Aufteilung nicht immer ganz glücklich, da mir aber derzeit leider etwas die Ideen und auch die Fantasie fehlt würde ich euch gerne um ein Feedback bitten. Gerne auch Vorschläge.
Vielen Dank





Kommentare (2)

  • Li Sa
    vor 5 Jahren
    Hallo Phil, dann schreib ich mal als erste...die graue Wand mit dem Bild und das Sofa davor gefallen mir gut. das weiße TV-Board sticht sehr von der dunkelgrauen Wand ab. Da wäre eine weiße Wand besser, finde ich. Warum wurde überhaupt der Fernseher dort montiert? Man sieht die ganzen Kabel und das Sofa steht im rechten Winkel dazu ,was sehr unpraktisch ist (oder siehst du nur liegend fern?) Das schwarze Regal passt auch gut, es wäre aber ordentlicher wenn es Türen hätte und die Ordner verschwinden lässt. Was meiner Meinung nach gar nicht passt, ist der Schreibtisch. Sowohl farblich als auch stilistisch. Da wäre ein moderner evtl. in schwarz oder mit Glasplatte schöner. Und leichtere Vorhänge wären nicht schlecht. Deine sind sehr dunkel und schwer. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche weiterhin viel Erfolg beim umgestalten. LG
  • Ph O
    vor 5 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 5 Jahren

    Die Kabel sind rasch in einem übermalbaren Kabelkanal um 5 Euro versteckt. Mir gefällt die dunkelgraue Wand ebenfalls gut, sie nimmt den Fernseher aus dem Raum. Wenn ich das Foto deute, haben die Vorhänge auch eine Blackout-Funktion, den die Jalousie ist doch sehr lichtdurchlässig. Das weiße Sideboard finde ich nicht störend, der Kontrast weiß-grau funktioniert eigentlich immer; außerdem scheint mir der Bildeindruck auch durch die unregelmäßige Beleuchtung etwas zu täuschen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.