Houzz Logo Print
chr_gatzke

Dunkle Fliesen im Wohnzimmer - mit grau kombinieren?

Christina
vor 5 Jahren
Lieber Houzzers,
wir sind total happy, ein tolles Haus erworben zu haben. Die (länglichen) Fliesen im EG sind gut in Schuss - leider so gar nicht meine Farbe (schwarz bzw anthrazit bei Lichteinfall). Mein Mann möchte die Fliesen unbedingt liegen lassen. Nicht nur aus Kostengründen, sondern weil er eher schlichte gedämpfte Farben mag. Die meisten Zimmer sind kein Problem, nur das sehr große Wohnzimmer (43m2) bereitet mir Bauchschmerzen.

Jetzt seid ihr gefragt. Welche Wandfarben oder Tapeten passen wohl dazu?

Jetzt kommen die Haken bzw. Einschränkungen:

- eine große Längswand soll aus diversen Gründen grau sein (evtl mit ganz dezentem hellen Muster)

- wir haben moderne Eichenmöbel (Farbe sehr ähnlich dem Royal Oak aus dem dänischen Bettenlager) und eine graue Stoffcouch.

Was/wie können wir gestalten, damit der Raum nicht zu kalt, dunkel und ungemütlich wirkt? Besonders bin ich an Tipps für die Wandfarbe interessiert. Gerne Beispielbilder. Einen Ofen wollen wir auch einbauen lassen. Die Fugen zwischen den Fliesen sind weiß.

Herzliche, sonnige Grüße.

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.