Houzz Logo Print
gregor_bartels

Parkett Verlegetechniken -- Fischgrät möglich

Gregor Bartels
vor 5 Jahren

Werte Community, in kürze wird mein Rohbau soweit sein, dass ich den Fußboden verlegen kann. Gerne hätte ich auf Landhausdielen zurückgegriffen, jedoch haut das hinten und vorne nicht mit dem Budget hin. Jetzt sind mir gestern bei Casando 55-60cm "Landhausdielen" aufgefallen (Beispiel:(https://www.casando.de/hori-quick-parkett-400-eiche-weiss-markant-strukturiert-landhausdiele-1-stab-2v-natur-geoelt-34192138-produkt/)).

Jetzt finde ich persönlich das der Charme von Dielen gerade in der Länge liegt und eine klassische Verlegeart somit hier nicht in Frage kommt.

Meine Frage ist ob man diese kleinen Dielen nicht einfach im Fischgrätmusster verlegen kann.

Abgesehen vom ästhetischen, gibt es irgendwelche werkstofftechnischen Nachteile warum man die nicht so verlegen sollte?

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.