Houzz Logo Print
456wohnen

Bepflanzung Gartengelände Hang und L-Steinreihen

Elke Sydow
vor 5 Jahren

Guten Tag,

folgende Situation, wir haben ein Hanggrundstück mit zwei L-Steinreihen aufgefangen.


Oben auf die plane Ebene wollen wir Rasen einsäen. Welche Ideen hat die Community für die Bepflanzung zwischen den beiden L-Stein-Reihen (die erste Stufe) und hinter der zweiten L-Steinreihe?


Die Gestaltung sollte ruhig etwas formaler, sprich moderner monochromer sein, als die Bepflanzung des Terrassenbeetes (siehe Foto)


Folgende Kriterien sind mir noch wichtig:

preisgünstig (haben unsere Reserven für den Ausbau der Außenanlagen aufgebraucht)

leicht händelbar auch in Zukunft muss dem bergischen Wetter in Wuppertal gewachsen sein

liebe Ahorne in rot und hellem Grün, aber auch Gräser, Funkien, Hortensien

schöne Herbstfärbung

ich denke eine vertikale Sichtachse müsste auch eingebracht werden, ich meine aufstrebend, Säulen

(sollten aber keine Bäume sind, die zu hoch wachsen, da sie uns sonst in Jahren die Fernsicht nehmen)

Ich möchte dem Grundstück ein Gesicht geben.




Der Raum hinter der ersten L-Stein-Reihe gibt leider keine gute Pflanztiefe ab, da sehr viel Beton, Drainage und Schotter eingebracht wurde.





Auf einem Foto aus dem Wohnzimmer sieht man die Garage des Nachbarn. Dort werden wir noch einen Carport erstellen,

wahrscheinlich mit Gründach. Ich erhoffe mir so, dass der Blick dadurch nicht mehr so auf der Dachfläche des Nachbarn liegt.



Die bereits erstellte Terrasse habe ich mit Pflanzen aus unserem alten Garten bestückt,

Bambus, roter Ahorn, Buchsbaum und verschiedene Stauden, also ziemlich wild





ein Foto aus dem alten Garten


Freue mich auf kreative Ideen,

dankeschön!

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.