Houzz Logo Print
jacqg88

Umgestaltung OG, mit Bad ja oder nein

vor 7 Jahren

Hallo liebe Houzzer

nachdem meine Bitte um Bilder von 1,50m "breiten" Bädern gestern die Frage nach den grundsätzlichen Plänen und Grundrissen aufgeworfen hat, starte ich hier ein separates Thema.

Ich bin in sehr guten Profi-Händen bei Findhus und habe schon unglaublich tolle Pläne und Vorschläge an der Hand - die ich hier bewusst nicht alle posten möchte, da ich im Moment alles sacken lasse und mir wirklich grundsätzlich überlegen muss, wie ich umgestalten und umbauen soll.

Ich versuche zu erklären wie alles angefangen hat und was die Überlegungen sind.

- ursprünglich kontaktierte ich Frau Gutberlet mit der Bitte um Neu-Gestaltung meines Schlafraumes,

als sie die Pläne des Hauses gesehen und meine Wünsche gehört hatte, kam die Frage nach einem möglichen größeren Umbau des OG auf.

So wurde aus meinem Projekt für dieses Jahr, mein Schlafzimmer neu zu möblieren und schön einzurichten, eine Groß-Überlegung ;)

- das Haus hat offiziell insgesamt nur 2,5 Zimmer - 1,5 davon sind Schlafzimmer und Galeriezimmer im OG.

- Dachöffnung / Spitzboden wurde schon überlegt, ich hatte auch schon einen Architekten vor Ort,

aber der Luftraum der gewonnen werden würde, steht für mich persönlich in keinem Verhältnis zu den Kosten - das Geld möchte ich lieber anders investieren.

- Pferdefuß an meinem kleinen Haus ist das extrem kleine Bad, das auch noch im EG liegt und ohne Badewanne ist

- Ein Bad im OG wäre toll - absolut keine Frage, aber nur Schlafzimmer und großes Bad im OG möchte ich nicht - wäre es sinnvoller das Bad im EG anders zu gestalten und das Gäste WC im OG zu lassen ?

- Am liebsten hätte ich eine Umgestaltung, die es auch ermöglicht (sofort oder später) ein (sehr kleines) halbes Zimmer richtig abzuteilen ohne den vorher gebauten Rest wieder herausreißen zu müssen (zb als kleines Kinderzimmer, kleines Homeoffice oder Ankleide)

Versteht mich nicht falsch - ich MUSS nicht umbauen - ich möchte überlegen was das sinnvollste ist, von der Gestaltung, dem Wohn-Gefühl und dem Kosten-Nutzen Faktor.

Frau Gutberlet wird selbst einen ihrer Entwürfe hier einstellen wenn sie den Thread sieht :)

Dass Findhus geniale Ideen hat wissen alle hier.

Mir geht es also hier eher um Meinungen ob Umbau ja oder nein oder ob ich abrücken sollte von der Idee der Eierlegenden Wollmilch-Wohnsau, die ALLE Wünsche unterbringen möchte ;)

Ich freue mich schon auf eure Meinungen und werde noch ein Album mit Haus-Fotos anlegen, damit man sich eine bessere Vorstellung machen kann.

viele Grüße und einen schönen sonnigen Vatertag !

Jacqueline

OG Umbau · Mehr Info

OG Umbau · Mehr Info

OG Umbau · Mehr Info

Kommentare (15)