Houzz Logo Print
idebix

Duschabtrennung gemauert oder aus Glas

idebix
vor 5 Jahren

Hallo,

unsere neue Wohnung nimmt langsam Formen an, Küche und Wohnzimmer sind bestellt bestellt bzw. konzipiert, beides durch die tolle Unterstützung in diesem Forum.


Nun brühte ich seit Tagen über die Duschabtrennung im Badezimmer.

Ich wollte immer eine putzfreundliche Dusche ohne Glas haben.

Nun hat mich der Fliesenleger aus dem Konzept gebracht. Er meinte, eine gemauerte Wand, sie sollte 1,80 m hoch sein, würde das Badezimmer erdrücken. Er würde eine Glaswand nehmen, das würde viel besser aussehen.

Der Architekt, mit dem ich gestern noch einmal telefoniert habe, ist auch für Glas. Möglich ist derzeit noch beides. Möglich ist auch, die Mauer deckenhoch zu machen.

Hinsichtlich der Beleuchtung gibt es kein Problem. Wir bekommen im Bad eine abgehängte Decke mit Einbaustrahlern. Das Fenster ist bodentief.

Nun bin ich völlig verunsichert.

Der Abstand zwischen Wanne und Duschwand beträgt ca. 0,85 m. Die Dusche ist innen 0,90 m breit.

Der Boden wird schieferfarben gefliest, die Wände mattweiß.


Über Gedanken und Anregungen würde ich mich freuen.


Viele Grüße

Heide





Kommentare (28)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.