Houzz Logo Print
manuelakon

Vorgarten gestalten

manuelakon
vor 5 Jahren
Liebe Houzz-Fans und Gartenfreunde,

wir möchten unseren Vorgarten neu gestalten und haben auch schon konkrete Vorstellungen. Er soll „natürlich“ aber auch mit formalen Elementen gestaltet werden. Ich liebe es zu Gärtnern und Neues zu Schaffen, daher möchten mein Mann und ich selbst Hand anlegen. Im Moment geht es darum, welches Gartensubstrat wir nehmen sollen bzw. wie wir den vorhandenen Boden aufbessern. Wir haben uns eine Glanzmispel in Schirmform bestellt, drumherum soll jap.. Blutgras, Stipa, Wiesenknopf (Tanna), hier und da Mähnengerste und es sollen Blumenzwiebel gesetzt werden. An der Mauer zur Straße und um die Ecke Richtung Haus entweder Buchs- oder Eibenhecke. Ein paar Findlinge und ca. 2 weißblühende Polsterstauden. Ich möchte keinen Rindenmulch sondern eine mineralische Abdeckung und dachte an intensives Dachsubstrat, Kieselsteine sagen mir nicht so zu. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wird es direkt auf die Erde gegeben? Wer kennt sich aus, bin hier etwas ratlos. Habe ohne die genauen Maße versucht die Idee zu zeichnen und hoffe, dass man sich etwas darunter vorstellen kann. Wenn jemand noch gute Ideen hat zu Pflanzung hat, immer gerne Ach ja, wir haben hier im Rhein-Sieg-Kreis eher lehmige Erde. Sie wurde vor einiger Zeit schon einmal mit Komposterde gemischt, ist aber teilweise besonders zum Rand hin noch lehmig.

Schöne Grüße von Manu und vielleicht bis Bald?

Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.