Ideen für die Neugestaltung Garderobe/Flur gesucht
vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (16)
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ideen für Einrichtung Flur (klein, länglich) gesucht
Kommentare (4)Hallo Jack,bei den Dingen die du unterbringen willst kann man dir nur raten dich mal bei einem Anbieter um zu sehen, der eine Schrankwand auf Maß planen kann. Auf dem gegenüberliegenden Stück kannst du eine Garderobe anbringen die schön flach ist. Du kannst ja mal googlen ( z.B.http://www.deinschrank.de/suche/flurschrank.php) rein gucken, dann hast du eine Hausnummer für die Kosten und dann würde ich mal bei einem Tischler anfragen, vielleicht ist ja auch einer bei Houzz. Nimm einen schönen Spiegel zur Garderobe der gibt optisch mehr Platz. Wenn deine Türen weiß sind und du die Schrankwand in weiß nimmst und Garderobe auch weiß mit Edelstahl ist, dann kannst du den kleinen Rest der Wand auch richtig farbig absetzten. Allerdings ist eine Breite von 144cm nicht wirklich viel und da solltest du eine Tiefe von 50 cm nicht überschreiten. Alternativ kannst du in die lange Wand auch eine Garderobe mit einarbeiten, doch den Spiegel auf dem kurzen Wandstück würde ich definitiv setzen....mehrGestaltung Ideen Vorschläge Flur Diele Eingangsbereich Garderobe
Kommentare (7)Wow! Entschuldigung für die direkte Antwort, aber als Allererstes und immer und wirklich immer: Lokustür zu! Andere Variante: Schüssel vergolden und als Eyecatcher in Szene setzen. Nun denn meine weiteren Gedanken: Frage: Was ist mit dem Bodenbelag? Bleibt der so? Was ist das? Hellgraubraun? Die Beleuchtung ist natürlich äußerst dezent...man könnte eine schöne Stehlampe in die Ecke links von der Kommode platzieren, wenn es auf das Licht ankommt. Ansonsten könnte man auch bewusst den Dielenbereich dunkel gestalten in stilvollen dunklen tönen. Auch schwarz! Den Bereich um das Örtchen und die Wand mit der Garderobe in Grau streichen. Das schwarze Gitter gibt einen tollen Kontrast. Den Bereich wo jetzt die Tür steht und die Kommode in tiefen Dunkelgrau streichen, oder noch schöner: eine schwarze Motivtapete, zB Krokolederoptik. Dazu passt die graue Kommode gut. Und dann eine goldene Stehlampe für Licht daneben in die Ecke und an die Wand wo die Tür ist ein großer Spiegel mit goldenem Rahmen. Nur so ein paar Ideen...mit dem Boden muss man was machen...oder? Drama Baby! So wird der Kloflur zum Hingucker. LG A....mehrIdeen für Neugestaltung eines schmalen Essbereichs gesucht
Kommentare (16)Hallo Lilli, deine Idee mit dem Einbaumöbel inkl. Sitzbank finde ich gut! Unsere Nachbarn in der angrenzenden DHH haben eine offene Küche. D.h. anstatt der Wand, wo mein Kallax steht, ist es bei ihnen offen und der Küchenblock platziert. Aus dem Block geht dann die Bank raus. Das ist wirklich stimmig und gemütlich. Mir fehlt nur leider die Idee, wie ich das mit meiner Wand, einem Regal und einer Bank umsetzen könnte?! Kommt das Regal dann ums Eck und dann geht da die Bank raus? Oder wisst ihr, wer sowas planen kann? Macht das auch ein Schreiner, also das Design oder setzt der nur um? Und wäre das dann eher ein Innenarchitekt und hat jemand eine Empfehlung. Ich würde tatsächlich auch Geld in die Hand nehmen für einen Entwurf. Mein Onkel ist ein sehr guter Schreiner, aber der designt das nicht. Umsetzen kann er aber sehr viel. Wir müssen beim Regal auch auf den Platz schauen, da wir dort wirklich das Geschirr unterbringen müssen. Vielleicht als Zusatzinfo. LG Andrea...mehrGarderobenlösung für verwinkelten Flur gesucht
Kommentare (6)Vielleicht ist auch eine Kombination aus offener und geschlossener Lösung denkbar: Hinter der Tür bekommt jedes Kind ein eigenes Fach: Unten Schuhe, darauf eine Ablage/Sitzfläche, darüber an einer Rückwand einige große Haken in gut erreichbarer Höhe und über diesen Fächer für Mützen, Helm etc. Oberhalb der Reichweite können die Erwachsenen in geschlossenen Schränken noch Körbe mit den gerade nicht benutzten Jacken, Schals und Handschuhen unterbringen. Vor der Vorwand werden zwei raumhohe Schiebetüren installiert. Die Wand mit Sicherungskasten und Zählerschrank wird bestmöglich für Garderobenhaken, Ablagefächer oben und für Schuhregale oder auch einfach auf dem Boden stehende Schuhe genutzt. In der hinteren Nische können ein paar Mäntel an Bügeln aufgehängt werden. Der Eingangsbereich bekommt einen Spiegel neben der Tür und einige sehr schöne Garderobenhaken nur für Gäste an die Wand neben dem Durchgang zum restlichen Haus. Alle Schrankeinbauten, die Wände im Garderobenflur (auch im Schrank) und die Tür zum Bad werden in ein und demselben Ton gestrichen. Was mich allerdings interessieren würde: Wie hat sich denn der Planer des Reihenhauses die Nutzung der Garderobe vorgestellt?...mehr- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 5 Jahren