Houzz Logo Print
isa_aigner

Wohnzimmer gestalten

vor 7 Jahren
Liebe Houzz Community,

Wir haben hier schon ein paar wirklich phänomenale Designideen bekommen. Deshalb freue ich mich schon sehr auf eure Ideen für unser Wohnzimmer.

Unser Wohnzimmer ist ein offenes Wohnzimmer mit halbhohem Sideboard offen zu Esszimmer. Auch der Hauseingang und die Treppe zum Keller ist vom Wohnzimmer aus sichtbar.
Eine Säule mit Ethanolkamin trennt den Raum zum Eingang.

Nun sanieren wir das Parkett (abschleifen und Ölen) und wollen bei der Gelegenheit das Wohnzimmer neu gestalten.

Was ist uns dabei wichtig?

—Wir wollen Nähe/Kontakt zum Esszimmer halten.
— Das Fenster nach draußen finden wir eigentlich ganz witzig, aber ist natürlich direkt an der Straße ... muss also wahrscheinlich wieder Vorhänge oder Rollo bekommen
—wir brauchen Möglichkeiten zum Kuscheln (Sitzsäcke/Kissen/etc?
— Wir sind nicht die Typen die zu viert auf einer klassischen Sofagruppe sitzen sondern eher gemütlich zum chillen auf kuschelflächen rumlümmeln...
— wir brauchen/haben keinen Fernseheden Kamin nutzen wir selten. Kann also eingeplant werden ist aber kein must—have
— ein paar wenige Dinge müssen wir unterbringen:
1) ein paar Schubladen oder ähnliches für Spiele, etc
2) ein Bücherregal
3) ein paar kleinere technische Dinge wie Modem und Apple TV
4) wenn möglich ein paar Musikinstrumente wie Gitarre und zwei Bongo—Trommeln

Wir freuen uns auf eure Ideen,

Viele Grüße
Isabel

Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.